Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Trainerumfrage
WSV, Trier und Lotte unter sich

(1) Kommentar
RL-West: Die große RS-Trainerumfrage
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Freitag beginnt die Regionalliga West-Spielzeit 2011/2012. Eine ganze besondere Saison. Denn in der 19er-Liga wird es keinen Absteiger geben.

Dafür streiten sich die Klubs um nur einen Aufstiegsplatz. RevierSport befragte die 19 Trainer, welche Teams in der Liga als Favoriten gelten.

Karsten Hutwelker (Wuppertaler SV) "Lotte und Trier werden ganz oben mitspielen. Wahrscheinlich wird auch eine Überraschungsmannschaft, die noch niemand so recht auf der Rechnung hat, vorne mitmischen. Zum Schluss soll aber der Wuppertaler SV ganz oben landen. Der Aufstieg ist unser klar formuliertes Ziel."

Maik Walpurgis (SF Lotte) "Wuppertal ist der absolute Favorit. Wenn man so auf dem Transfermarkt zu schlägt, dann hat man diese Rolle automatisch inne. Wir wollen versuchen unseren Zwei-Jahres-Plan zu realisieren. Insgesamt erwarte ich eine spannende Saison."

Waldemar Wrobel (RW Essen) "Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen, dann haben wir gegen jeden Gegner in der Liga eine Chance. Auf der anderen Seite werden wir Probleme bekommen, wenn wir keine hundert Prozent bringen. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, dann bin ich zufrieden."

David Wagner (BVB II) "Wuppertal ist der Favorit. Dahinter könnte es sehr eng zugehen. Wir haben ein extrem ambitioniertes Team. Meine Jungs und ich sind uns in der Zielsetzung einig: wir wollen Ligaprimus in drei Bereichen werden. Wenn wir in Sachen Laufbereitschaft, Teamspirit und Umschalteverhalten zur Spitze gehören, dann haben wir unser Ziel erreicht."

Bernhard Trares (Schalke II) "Man muss die ersten Spieltage abwarten. Geht es nach der Papierform, dann ist natürlich der Wuppertaler SV der Topfavorit. Für uns steht die Entwicklung der jungen Spieler im Vordergrund."

Bernhard Trares sagt, dass die Papierform eindeutig für den WSV spicht.

Thomas Stratos (Wiedenbrück) "Ich habe Wuppertal, Trier, Lotte und den Sportclub Verl auf der Rechnung. Die Verler waren schon in der vergangenen Saison nur schwer zu knacken. Ich glaube, dass sich Verl für die kommende Serie einiges vorgenommen hat und angreifen wird. Wir wollen eine gute Spielzeit abliefern und ein oder auch zwei Schritte im Vergleich zur abgelaufenen Serie nach vorne kommen."

Raimund Bertels (Verl) "Wuppertal hat mächtig aufgerüstet. Die haben das klare Ziel Aufstieg ausgegeben. Deshalb ist das auch mein Topfavorit. Dahinter sehe ich Lotte und Trier. Wir wollen so lange es geht unter den ersten sechs bleiben. Eigentlich müsste jeder Klub den ersten Platz als Ziel ausgeben Da niemand absteigen kann, zählt im Umkehrschluss eigentlich nur die Meisterschaft. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch realistisch sein."

Roland Seitz (Eintracht Trier) "Wuppertal und Lotte sind die finanzstärksten Klubs in der Staffel. Beide müssen oben landen. Dazu wird sicherlich noch die ein oder andere Zweitvertretung für eine Überraschung sorgen. Uns sehe ich auch im oberen Drittel, ob es jedoch für den ganz großen Coup lang, müssen wir erst abwarten. Wir haben mit Josef Cinar und Alban Meha gleich einen Eckpfeiler der Defensive und Offensive verloren."

Dirk Dreher (Co-Trainer Leverkusen II) "Es wird nicht verwunderlich sein, wenn ich Wuppertal, Trier und Lotte nenne. Das sind einfach die schlagkräftigsten Teams der Liga. Wir wollen eine der besseren Zweitvertretungen sein und unsere Talente weiter nach vorne bringen."

Auf Seite 2 finden Sie die Einschätzungen der restlichen zehn Trainer

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel