Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
"Das hatte mit Fußball nichts zu tun"

SC Wiedenbrück: Stratos wurmt die Trier-Niederlage

Der SC Wiedenbrück musste zum Regionalliga-Auftakt am Samstag vor 1808 Zuschauern bei Eintracht Trier eine 0:2-Niederlage einstecken - eine vermeidbare Pleite.

"Wir waren die ersten 25 Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Mein Team hatte alles im Griff und hat Ball und Gegner bestimmt. Leider kam dann diese Unterbrechung. Danach konnten wir unser Spiel nicht mehr aufziehen", ärgert sich SCW-Trainer Thomas Stratos über die Wetterkapriolen an der Mosel. Ein Unwetter hatte dafür gesorgt, dass das Spiel Mitte der ersten Hälfte für 13 Minuten unterbrochen werden musste.

Nach der Unterbrechung kamen die Gastgeber mit dem überfluteten Rasen im Moselstadion viel besser zu recht als die Gäste aus Ostwestfalen und siegten durch die Treffer von "Faz" Kuduzovic per Foulelfmeter (45.+1) und Chhunly Pagenburg (77.). "Das hatte mit Fußball gar nichts mehr zu tun. Die Trierer haben nur hoch und lang gespielt. Ich stelle mir ein Fußballspiel anders vor. Aber es hilft ja nichts zu jammern. In zwei Wochen haben wir die Gelegenheit, einen Sieg einzufahren", blickt Stratos bereits auf den 20. August, wenn der SC Idar-Oberstein dann im Wiedenbrücker Jahnstadion gastiert. Am kommenden Wochenende haben die Blau-Schwarzen spielfrei. "Wir werden am Samstag um 15 oder 16 Uhr beim SC Herford testen", kündigt der Coach an.

Ob Robert Mainka (Schulterverletzung) und Sebastian Lange (Leisten-Operation) gegen Idar-Oberstein wieder zur Verfügung stehen werden, ist noch offen. "Es müsste schon eine Wunderheilung her. Aber ich gehe davon aus, dass beide spätestens Ende August wieder einsetzbar sind."

Derweil hofft Stratos noch, dass der Aussortierte Uwe Schlottner - hat einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 und trainiert nur noch in der Zweitvertretung der Rheda-Wiedenbrücker mit - einen neuen Klub findet. Stratos: "Wenn das eintreten sollte, dann würden wir uns gerne noch im Mittelfeld verstärken."

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.