Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Stimmen
Mölders und die blauen Schuhe

RWE: Stimmen nach dem Mannheim-Spiel
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des Dreiers waren sich alle einig: Spielerisch war die Partie in Mannheim kein Glanzlicht. Dafür freut sich Sascha Mölders, dass er auch in blau treffen kann.

Turgul Aydin zog nach seinem zweiten Regionalliga-Spiel in der Startelf Bilanz: „Wir haben schon gut gespielt, aber es gab auch einige Dinge, die wir hätten vermeiden können. Dafür haben wir zum Glück zu Null gespielt.“

Dennis Bührer räumte ein: „Spielerisch war das in der zweiten Halbzeit kein Zuckerschlecken. Und eine Trendwende war das auch nicht. Wir müssen in jedem Spiel an unsere Grenze gehen, um erfolgreich zu sein. Daher sollten wir zusehen, dass wir uns nach unten etwas Luft verschaffen und dann befreit aufspielen können. “

Für Doppelpacker Sascha Mölders war neben zwei Toren und drei Punkten noch etwas ganz anderes wichtig. Denn der Stürmer vertraute mal wieder seinen umstrittenen blauen Fußballschuhen: „Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass die Fans immer sagen: ‚Der Mölders hat immer die Schalke-Schuhe an‘ und man nun gesehen hat, dass man damit auch treffen kann. Das sind meine Lieblingsschuhe und die werde ich auch in Zukunft anziehen.“

Dennis Bührer (Foto: firo).

Keeper André Maczkowiak bemerkte: „Ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass wir eindeutig im Abstiegskampf stecken. Mannheim haben wir mit nun überholt, daher war der Sieg enorm wichtig. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir müssen sehen, dass wir das Erfolgserlebnis mit ins nächste Spiel gegen Bochum II nehmen und wieder drei Punkte einfahren.“

Erfreut nahm der Keeper zur Kenntnis, dass der Last-Minute-Treffer diesmal auf Seiten der Essener gefallen ist: „Wir haben im Training solche Drucksituationen trainiert. Den Gegentreffer in der Nachspielzeit gegen Münster haben wir gut aufgearbeitet. Die Mannschaft war heiß, ist bei Standardsituationen gut hingegangen und deswegen haben wir das erfolgreich über die Runden bekommen.

Beim RWE-Stand auf dem Essener Weihnachtsmarkt werden am Dienstag um 18 Uhr Dirk Heinzmann und Mike Wunderlich eine Autogrammstunde geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel