Startseite

ETB: Resultate der Jahreshauptversammlung
Vorstand und Aufsichtsrat entlastet

ETB: Resultate der Jahreshauptversammlung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die jährliche Hauptversammlung des Clubs ging über die Bühne. 90 Mitglieder erschienen im Clubhaus Uhlenkrug. Christa Bott und Rainer Janzen wurden 25-jährige ETB-Mitgliedschaft geehrt. Dr. Wolfgang Küpper-Fahrenberg erhielt die golden Ehrennadel für Vereinstreue (40 Jahre).

Für imposante 60 Jahre ETB wurde Heinz Janzen geehrt, Kurt Schäfer kann sogar auf 70 Jahre zurückblicken. „Manni“ Buse erhielt die goldene Ehrennadel des Fußballverband Niederrhein, in Anerkennung für seine langjährigen Dienste (insbesondere Jugendabteilung). Geehrt wurde er von Werner Ozdoba, dem Kreisvorsitzenden des Kreises zwölf. Der Essener Stadtdirektor und Kämmerer Christian Hülsmann sprach über die neuen Stadionplanungen am Uhlenkrug. Asche soll durch Kunstrasen ersetzt werden, in der Nordkurve ist ein Jugendplatz (Kunstrasen) als Erweiterung angesagt.

Die Zuschauer-Kapazität der Arena würde dadurch auf 5000 bis 7000 reduzieren. Geschätzter Kostenrahmen: Sechs Millionen Euro (RS berichtete). Vorstand und Aufsichtsrat wurden ohne Gegenstimmen (vier Enthaltungen) entlastet. Der Aufsichtsrat bestätigte den ersten Club-Vorsitzenden Manfred Kuhmichel für zwei weitere Jahre im Amt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel