Startseite

SV Schermbeck
Regionalliga-Lizenzantrag - Oberligist hat eine Entscheidung getroffen

(2) Kommentare
Kevin Grund und Marcel Platzek, die einst schon mit dem 1. FC Bocholt in die Regionalliga aufgestiegen sind, könnten nun mit dem SV Schermbeck hoch gehen.
Kevin Grund und Marcel Platzek, die einst schon mit dem 1. FC Bocholt in die Regionalliga aufgestiegen sind, könnten nun mit dem SV Schermbeck hoch gehen. Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen gab es bezüglich des Regionalliga-Lizenzantrags bis dato nur noch zwei Fragezeichen. Eines wurde nun beantwortet.

Der SV Schermbeck erlebte keinen guten Sonntag. Der SVS unterlag am letzten Spieltag dem 1. FC Gievenbeck mit 1:3. Und trotzdem gibt es gute Nachrichten für die Fans, aber allen voran auch Spieler des SV Schermbeck.

"Wir werden den Antrag für die Regionalliga stellen. Das sind wir einfach dem Trainerteam und der Mannschaft schuldig. Alle machen hier tolle Arbeit. Das ist ein Lohn für die letzten Jahre, auch wenn wahrscheinlich niemand damit gerechnet hätte, dass wir auf Platz drei stehen", erklärt Cem Kara, Sportchef des SV Schermbeck, gegenüber RevierSport.

Aktuell steht Schermbeck zwei Punkte hinter Lotte und fünf Zähler hinter Tabellenführer ASC 09 Dortmund. Kara ist voller Tatendrang: "Wir haben jetzt noch elf Spieltage und da werden wir Vollgas geben. Da geht noch was. Wir wollen die Saison mit der Regionalliga versüßen. Fakt ist, dass der Antrag gestellt wird und es noch einige Arbeiten gibt. Da werden Gespräche mit den Sponsoren und der Gemeinde geführt. Aber sportlich gesehen wollen wir auf jeden Fall hoch. Jetzt weiß die Mannschaft Bescheid und kann sich auf die restlichen Spiele konzentrieren."

Zuvor hatten schon Lotte, der ASC 09 und Türkspor Dortmund angekündigt, dass sie einen Regionalliga-Lizenzantrag stellen werden. Der 1. FC Gievenbeck und die Zweitvertretung des SC Preußen Münster verzichten darauf. RevierSport berichtete.

Derweil hat die Spielvereinigung Erkenschwick noch keine Entscheidung getroffen. Erkenschwicks Geschäftsführer Andreas Giehl erklärte gegenüber "Fups": "Wir haben zumindest die Unterlagen für die Regionalliga-Lizenz angefordert. In den nächsten Tagen werden wir uns dann mit der Verwaltung zusammensetzen und schauen, inwieweit die uns bei der Umsetzung helfen können. Und dann schauen wir mal, was geht."

Einige Tage zum Überlegen haben die Erkenschwicker noch. Bis zum 2. April müssen die Regionalliga-Bewerber für die Saison 2024/2025 ihre Lizenzanträge beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV) einreichen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel