Startseite

RWE: Pflipsen mit Reserve zufrieden
Nach Remis in Bielefeld

RWE: Pflipsen mit Reserve zufrieden
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 2:2 (1:0)-Remis zwischen den Reserveteams aus Bielefeld und Essen spaltet die Gemüter. Während RWE-Coach Karl-Heinz Pflipsen zufrieden ist, dass sein Team erneut einen 0:2-Rückstand aufgeholt hat, ist bei der Arminia die Enttäuschung vorhanden.

„Man muss bei zwei Treffern in Front nicht weiter offensiv spielen“, haderte Coach Armin Perrey mit der unkontrollierten Spielweise seiner Elf. „Wir haben im zweiten Durchgang völlig den Faden verloren und die Punkte verschenkt.“

Dabei sah es zu Beginn positiv für die Ostwestfalen aus. Zlatko Janjic (14.) und Matthias Haeder (48.) brachten die Hausherren in Führung. „Aber dann haben wir aufgedreht“, strahlte Pflipsen, der froh war, dass Kapitän Jan Jensen wieder an Bord ist und sogar 80 Minuten durchhielt. „Wir wollen nicht so vermessen sein und denken, dass wir durch die Liga marschieren. Wir haben innerhalb von sieben Tagen erneut ein 0:2 aufgeholt. Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, muss ich dem Team ein dickes Lob zollen. Wir haben wieder eine tolle Moral gezeigt.“

Kerim Avci (56.) und Michael Krakala sorgten für das Unentschieden. „Wir freuen uns, den Zähler mitgenommen zu haben, auch wenn wir in der letzten Sekunde noch den Siegtreffer hätten erzielen können“, berichtete Pflipsen. Perrey war hingegen bedient: „Wir müssen mit diesem Ergebnis klarkommen, auch wenn es eigentlich zu wenig ist.“ tr

Bielefeld: Hartmann – Hohenstedt, Rump, Kording, Aigner (80. Fidan) – Haeder (77. Bluhm), Rodenberg, Dallman, Matys – Fischer, Janjic. Essen: Himmelmann – Yavuz, Kling, Caspers, Karabas (70. Cetinkaya) - Aydin, Jensen (80. Dutschke), Alpay, Stiepermann (46. Krakala), Avci - Uzun. Schiedsrichter: Markus Hebel (Erkenschwick). Tore: 1:0 Janjic (14.), 2:0 Haeder (48.), 2:1 Avci (56.), 2:2 Krakala (63.). Zuschauer: 120.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel