Startseite

David Odonkor
Ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler sucht Trainerjob

(0) Kommentare
David Odonkor: Ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler sucht Trainerjob
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Odonkor hat viel auf der Fußballbühne erlebt. Aktuell befindet sich der ehemalige deutsche Nationalspieler auf der Suche nach einer neuen Trainer-Herausforderung.

Seit mehr als vier Jahren ist David Odonkor mittlerweile ohne Trainerjob. Bisher arbeitete der 39-Jährige als Sportlicher Leiter bei der Hammer SpVg, war Cheftrainer in Bad Pyrmont und bei TuS Dornberg sowie Co-Trainer beim SC Verl und Eskisehirspor in der Türkei.

Danach kickte er noch ein bisschen beim TuS Bövinghausen und dem SC Düsseldorf-West II. Nun will der B-Lizenzinhaber wieder seine Trainer-Laufbahn forcieren.

Gegenüber RevierSport erklärt der 75-malige Bundesligaspieler und 16-fache deutsche Nationalspieler: "Ich suche einen Job als Cheftrainer. Aber ich höre mir auch alles als möglicher Co-Trainer an. Ich bin da für viele Dinge offen. Wichtig ist mir, dass der Verein weiß, was er will und dass da eine vernünftige Struktur vorherrscht. Aktuell befinde ich mich auch mit zwei Klubs in Gesprächen. Vielleicht ergibt sich da etwas. Ich bin auf jeden Fall in alle Richtungen und für alle Gespräche offen."

Als Spieler steht Odonkor den Klubs nicht mehr zur Verfügung. "Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich habe am Trainer-Dasein Spaß und würde sehr gerne wieder täglich auf dem Rasen stehen und meine Erfahrungen an junge Talente weitergeben. Ich glaube schon, dass ich einiges erlebt habe und weitergeben kann", erklärt Odonkor.

David Odonkor - aktive Karriere in Zahlen

Borussia Dortmund: 90 Spiele, 3 Tore, 10 Vorlagen

Borussia Dortmund II: 50 Spiele, 7 Tore, keine Vorlage

Betis Sevilla (Spanien): 52 Spiele, 3 Tore, keine Vorlage

Alemannia Aachen: 23 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen

Goverla Uzhgorod (Ukraine): 14 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen

TuS Bövinghausen: 15 Spiele, 1 Tor, keine Vorlage

SC Düsseldorf-West II: 1 Spiel, kein Tor, keine Vorlage

Deutsche Nationalmannschaft: 16 Spiele, 1 Tor

U21-Nationalmannschaft: 15 Spiele, 3 Tore

U20-Nationalmannschaft: 1 Spiel, kein Tor

U19-Nationalmannschaft: 10 Spiele, 1 Tor

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel