Startseite

TuS Bövinghausen
Top-Torjäger verlässt Verein sofort: "Kam mit dem Druck nicht klar"

(22) Kommentare
TuS Bövinghausen: Top-Torjäger verlässt Verein sofort: "Kam mit dem Druck nicht klar"
Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Bövinghausen strauchelt im Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga West. Im Saisonendspurt muss der Oberligist ohne seinen besten Stürmer auskommen.

Im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga West muss der TuS Bövinghausen ab sofort auf seinen besten Stürmer verzichten. Elmin Heric wird ab sofort nicht mehr für den Westfalen-Oberligisten auflaufen. Das bestätigte des Vereinschef Ajan Dzaferoski RS am Dienstag, nachdem die Ruhr Nachrichten darüber berichtet hatten.

Der 22-Jährige ist mit 14 Saisontoren der beste Torjäger der Dortmunder und gehörte schon an den vergangenen beiden Spieltagen nicht mehr zum Kader des TuS. Dass er den Verein im Sommer verlassen würde, stand bereits fest. Den Angreifer zieht es zum TuS Erndtebrück.

Der bevorstehende Abschied habe aber nichts mit dem vorzeitigen Abschied zu tun, betonte Dzaferoski - und erklärte: "Elmin kam mit dem Druck nicht klar. Wenn er Kommentare von Zuschauern, dem Trainerteam und den Verantwortlichen während eines Spiels nicht ertragen kann, ist er hier fehl am Platz und sollte lieber in der Kreisliga C weiterspielen. Dann fehlt es ihm an Charakterstärke."

Ausschlaggebend für die Trennung war offenbar ein Vorfall rund um die blamable 3:7-Heimpleite gegen die SG Finnentrop/Bamenohl vor knapp zwei Wochen. Heric wurde in dieser Partie zur Pause ausgewechselt. Nach Abpfiff soll er laut Ruhr Nachrichten von Vereinsverantwortlichen "verbal scharf angegangen" worden sein.

"Die unzumutbaren Umstände im Vereinsumfeld sind für mich nicht länger tragbar", erklärte Heric der Zeitung. "Ich habe mir nach den anderthalb Jahren für meine Leistungen, die ich erbracht habe, schlicht und ergreifend mehr Respekt verdient, als am Ende von Vereinsseite erbracht wurde."

Damit endet die Beziehung zwischen Spieler und Klub unschön, nachdem sie über eine lange Zeit eine Erfolgsgeschichte war. Der TuS hatte den jungen Stürmer im Januar 2022 aus der U21 des niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles verpflichtet.

Heric schlug sofort ein, erzielte auf dem Weg zum Aufstieg in die Oberliga 16 Tore in 18 Einsätzen - und baute seine starke Quote in der Oberliga weiter aus. Insgesamt kommt er auf 31 Treffer in 44 Pflichtspielen für das Team um Kevin Großkreutz.

Nun muss Bövinghausen in einer kritischen Phase ohne den früheren bosnischen U19-Nationalspieler auskommen. Mit sieben sieglosen Spielen in Folge hat der Verein seine vielversprechende Ausgangsposition für den Durchmarsch in in die Regionalliga hergeschenkt. Vereinschef Dzaferoski betont dennoch: "Wir steigen auf, keine Zweifel."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (22 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Eintracht Rheine 30 7 8 15 42:68 -26 29
15 Victoria Clarholz 30 8 4 18 37:57 -20 28
16 TuS Bövinghausen 30 8 2 20 35:78 -43 26
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
18 FC Brünninghausen 29 4 10 15 36:61 -25 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
11 Westfalia Rhynern 15 5 4 6 21:25 -4 19
12 TuS Bövinghausen 15 6 1 8 20:34 -14 19
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10
17 Eintracht Rheine 15 2 4 9 20:43 -23 10
18 TuS Bövinghausen 15 2 1 12 15:44 -29 7

Transfers

TuS Bövinghausen

TuS Bövinghausen

30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
5:2 (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
5:2 (-:-)
32 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Bövinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel