Startseite

TuS Bövinghausen
Kevin Großkreutz geht - neuer Verein steht fest

(0) Kommentare
TuS Bövinghausen: Kevin Großkreutz geht - neuer Verein steht fest
Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim TuS Bövinghausen geht es Schlag auf Schlag: Nach dem 3:7 am Wochenende gegen Finnentrop/Bamenohl und dem Großkreutz-Rot ist nun auch die Zukunft des Weltmeisters geklärt.

"Kevin Großkreutz wird uns im Sommer verlassen. Er wechselt zum Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop in die Westfalenliga", berichtet Ajan Dzaferoski, Boss des westfälischen Oberligisten TuS Bövinghausen, gegenüber RevierSport.

Dzaferoski weiter: "Kevin hat jetzt eine dumme Rote Karte erhalten und wird uns auch erst einmal fehlen. Wir sehen den Zeitpunkt jetzt als richtig an, um seine Zukunft geklärt zu haben. Er wird gehen und wir wollen für uns alle einen versöhnlichen Abschied. Auch Kevin würde sich sehr gerne mit dem Aufstieg in die Regionalliga verabschieden."

Der 34-jährige Großkreutz, Weltmeister von 2014 und Deutscher Meister mit Borussia Dortmund (236 Pflichtspiele für den BVB, Anm. d. Red.), steht seit Ende Januar 2021 in Bövinghausen unter Vertrag und hat seit diesem Zeitpunkt 57 Spiele (zehn Tore) absolviert.

Bövinghausen, das lange um ein Regionalliga taugliches Stadion kämpfte und dieses suchte, fand für einen möglichen Aufstieg das "Ischelandstadion" in Hagen. Damit hat sich der Dortmunder Fünftligist auch für die Regionalliga West beworben.

Das Problem: Sportlich läuft es für TuS Bövinghausen nicht mehr rund. Die Dortmunder warten seit fünf Spielen auf einen Sieg. Dennoch haben sie zehn Spieltage vor Schluss den Regionalliga-Aufstieg noch in der eigenen Hand.

Dzaferoski kündigte nach der 3:7-Blamage gegen Finnentrop/Bamenohl noch für diese Woche einen neuen Cheftrainer an. Denn Großkreutz war bislang als Spielertrainer verantwortlich. Doch nach seiner Roten Karte am Wochenende wurde er von diesem Amt entbunden. Der neue Trainer soll den TuS Bövinghausen schon am Donnerstag (6. April, 19 Uhr) im Auswärtsspiel beim Delbrücker SC wieder in die Spur führen.

Dzaferoski: "Wir hatten so eine gute Ausgangssituation und haben diese immer noch nicht gänzlich verspielt. Wir wollen mit einem neuen Trainer noch einmal angreifen und unseren Regionalliga-Traum verwirklichen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel