Startseite

FC Kray
Nach 1. Sieg - Knappmann über den Klassenerhalt und seine Zukunft

(0) Kommentare
FC Kray: Nach 1. Sieg - Knappmann über den Klassenerhalt und seine Zukunft
Foto: Michael Gohl

Der FC Kray hat den Bock umgestoßen und am vergangenen Sonntag mit 2:1 gegen den 1. FC Monheim gewonnen.

Nach acht Spielen ohne Dreier hat es der FC Kray wieder mal geschafft einen Sieg einzufahren. Denn vor dem 2:1-Erfolg über den 1. FC Monheim datierte das letzte gewonnene Spiele vom 6. November 2022 (2:1 gegen SC St. Tönis, Anm. d. Red.).

RevierSport sprach am Montag mit Christian Knappmann über dessen ersten Dreier als Kray-Trainer und die Zukunft an der Buderusstraße.

Christian Knappmann, warum hat es einige Spiele gedauert, bis die Mannschaft die ersten vier Punkte einfahren konnte?

Es hat doch "nur" zwei Spiele gedauert, bis wir ins Punkten gekommen sind. Alles, was vor der Winterpause war, habe ich nicht zu verantworten. Wir haben jetzt aus vier Spielen vier Punkte eingefahren. Das ist in unserer Situation wirklich gut. Ich bin damit zufrieden.

15 Punkte sind es jetzt bis ans rettende Ufer. Hand aufs Herz: Schauen Sie noch auf die Tabelle? Mache Sie sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt?

Die Frage ist tückisch. Beantworte ich diese mit "Ja", werden wieder alle von einem größenwahnsinnigen Knappmann sprechen. Antworte ich mit "Nein", wird es heißen, der Knappmann steht nicht hinter seiner Mannschaft. Fakt ist, dass der Abstand einfach viel zu groß war, als ich übernahm. Deswegen macht es fachlich keinen Sinn mehr über einen Klassenverbleib zu sprechen. Denn wir benötigen einen Punkteschnitt, den Topteams wie Hilden oder ETB haben, um diesen Abstand wettzumachen. In dieser Konstellation mit dem Klassenerhalt zu rechnen, wäre einfach unseriös. Wir betrachten die Rückserie isoliert. Unser Ziel ist es, in der Rückrundentabelle über dem Strich zu stehen.

Sollte es nicht widererwartend noch zu einem Wechsel der Vereinsführung kommen, bin ich 2023/24 Trainer des FC Kray

Christian Knappmann

Was fordern Sie von den Jungs in den nächsten Spielen?

Das, was ich immer fordere: Kompletter Fokus auf den Fußball, das Umsetzen von Inhalten und eine maximale physische Bereitschaft. Bisher liefern die Jungs brutal gut ab. Dafür möchte ich sie auch an dieser Stelle loben.

Wie viele Spieler aus dem aktuellen Kader werden - ligenunabhängig - auch zur kommenden Saison beim FC Kray spielen?

Bisher steht für 2023/24 noch kein Spieler unter Vertrag. Ich hoffe allerdings, dass wir als Verein es schaffen, viele unserer Topspieler zu behalten.

Wird denn auch zur kommenden Saison der FCK-Trainer weiter Christian Knappmann heißen?

Ich habe einen gültigen Vertrag und der Abstieg war ja schon vor meinem Antritt "besiegelt". Ich arbeite eng mit der neuen Führung zusammen und bin begeistert von der Planung in Bezug auf die Zukunft. Sollte es nicht wider Erwarten noch zu einem Wechsel der Vereinsführung kommen, bin ich 2023/24 Trainer des FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Kray

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel