Startseite

Oberliga: Saisoneröffnung VfB Homberg
15 neue Spieler und viel Euphorie

Euphorie in Homberg
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei strahlendem Sonnenschein lud Oberligist VfB Homberg zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Bereits gegen 12.30 versammelten sich zahlreiche Fotografen vor dem, zum Mannschaftsfoto postierten, Team des Viertligisten.

Der Meinung ihres Trainers schlossen sich bei der durch VfB-Manager Wolfgang Graf anschließend durchgeführten Befragung der Akteure dann auch die meisten Spieler der „Linksrheinischen“ an. Das die Sorgen der Trainer berechtigt sind, liegt nahe. Zwar haben die Homberger mit Ercan Aydogmus, dem Torschützenkönig der abgelaufenen Saison, und Torhüter Andrea Kossenjans zwei absolute Erfolgsgaranten halten können, ihnen gegenüber stehen jedoch sieben Abgänge sowie 15 Neuzugänge. Darunter sind mit Dennis Schmitz, Mithat Aripek, Mustafa Cukur und Dominik Weigl vier Kicker die aus der eigenen A-Jugend zum Kader der Schwarz Gelben stoßen.

Mit Roman Ünal (ETB SW Essen A-Jugend) sowie Kevin Kirchner (SuS Dinslaken 09) stoßen noch zwei weitere Jugendspieler zur Oberliga Elf. Trainer Harry Copi hat nun die Aufgabe aus der neuen Truppe wieder eine Mannschaft zu Formen.

Das als Höhepunkt der Saisoneröffnung um 15 Uhr angepfiffene Testspiel der Duisburger Vorstädter gegen Regionalliga-Absteiger SG Wattenscheid 09 konnte die hohen Erwartungen jedenfalls schon einmal erfüllen. Nach turbulentem Spielverlauf stand es am Ende 3:3. Für den VfB schossen Sebastin Radtke, sowie Ercan Aydogmus, der gleich zweimal traf, die Tore. Selcuk Dede (2) und Kenan Doric (1) trafen für die Gäste.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel