Startseite

SV Lippstadt
Schröder in die 3. Liga?

(0) Kommentare
SV Lippstadt 08, Regionalliga West, Lars Schröder, Saison 2013/14, SV Lippstadt 08, Regionalliga West, Lars Schröder, Saison 2013/14
SV Lippstadt 08, Regionalliga West, Lars Schröder, Saison 2013/14, SV Lippstadt 08, Regionalliga West, Lars Schröder, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberliga oder 3. Liga? Über den Wechsel von Torjäger Lars Schröder wurde in den vergangenen Wochen viel getuschelt.

RevierSport sprach mit dem 25-Jährigen über seine Gründe für den Wechsel und die Ambitionen beim neuen Klub.

Lars Schröder, was hat Sie zum Wechsel bewegt? Manfred Westerbeck, der Sportliche Leiter, hat mir zugesichert, dass die Mannschaft in der kommenden Saison richtig stark sein wird. Außerdem brauchte ich nach vier Jahren in Lippstadt eine neue Aufgabe.

Der Wechsel kommt allerdings etwas überraschend, da Sie gerade in der Rückrunde zur Hochform aufgelaufen sind. Das stimmt. Man muss auch sagen, dass wir uns diese Saison durch die Hinrunde ein wenig versaut haben. Zu dem Zeitpunkt, als ich beim SC Roland unterschrieben habe, konnte ich nicht davon ausgehen, dass es für mich so gut läuft.

Wäre ein Aufstieg in die Regionalliga dann nicht in der kommenden Saison möglich gewesen? In Lippstadt laufen die Verträge von vielen Spielern aus. Der Vorstand hat mit der Planung etwas später begonnen. Da hatten einige von uns schon Angebote von anderen Vereinen. Ich muss allerdings auch sagen, dass es mir nach vier Jahren sehr schwer gefallen ist, mich gegen Lippstadt zu entscheiden

In Beckum war es zuletzt der Vorstand, der sich gegen einen Regionalliga-Aufstieg ausgesprochen hat... Das ist richtig. Mir wurde zugesichert, dass an dem Umfeld – daran ist es ja bisher immer gescheitert – gearbeitet wird. Ich hoffe, dass wir eine gute Saison spielen und den Aufstieg auch schaffen werden. Es sollen ja einige gute Leute nach Beckum kommen. Und der Verein hat die Ambitionen, nach oben zu gehen.

Zuletzt wurde gemunkelt, dass für Sie noch ein Angebot aus der 3. Liga vorgelegen habe. Das habe ich auch gehört, aber bei mir ist nichts angekommen. Außerdem habe ich meinen Vertrag ja schon unterschrieben. Mich haben aber verschiedene Leute darauf angesprochen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel