Startseite

TuRU - RWO II
Fünfte Oberhausener Pleite in Serie

(0) Kommentare
TuRU - RWO II: Fünfte Oberhausener Pleite in Serie
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Luft im Abstiegskampf! Die verschaffte sich TuRU Düsseldorf mit dem 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen RW Oberhausen II.

„Ich bin froh, endlich mal ein Spiel ohne Gegentor gewonnen zu haben“, war Frank Zilles nach den 90 Minuten guter Laune. Für die Zweitvertretung der Kleeblätter hingegen war es die fünfte Niederlage in Serie. Schon alleine die Art und Weise, wie die Oberhausener auf dem Rasen den erneuten Punktverlust hinnahmen, wirkte erschreckend.

Am Ende saß Zilles alleine auf der Pressekonferenz. Sein Gegenüber Peter Kunkel ließ sich entschuldigen und war somit ebenso schnell verschwunden, wie seine Jungs nach dem Schlusspfiff. Dabei hielten die Rot-Weißen zu Beginn der Partie noch gut mit. Marcel Landers prüfte Björn Nowicki im TuRU-Gehäuse mit einem Distanzschuss, den dieser in höchster Not parieren konnte (8.). Auch einen klasse getretenen Freistoß von Robin Riebling rettete der Keeper zur Ecke (20.). Doch das war auch schon alles, was die Kleeblätter an diesem ungemütlichen Gründonnerstagabend zu bieten hatten.


Die nur knapp 100 Besucher an der Feuerbachstraße sahen kurz vor der Halbzeit die stärkste Phase der Hausherren, die diese auch gleich mit den zwei Treffern des Abends ausnutzten. TuRUs auffälligster Akteur, Markus Rychlik, vollendete eine schöne Kombination mit einem satten Schuss von der 16-Meter-Linie – 1:0 (37.). Die Freude der Oberbilker war kaum abgeflaut, da setzte Patrick Dertwinkel nach einer von Saban Ferati getretenen Ecke noch einen drauf und markierte per Kopf noch vor dem Pausenpfiff das 2:0 (41.). „Mit dem Ergebnis bin ich einverstanden. Wir haben uns viele gute Aktionen herausgespielt, wenngleich an der Abschlussschwäche noch gearbeitet werden muss“, hob Zilles die positiven Aspekte hervor. Am Ostermontag geht es für die Oberbilker zum Kellerduell an den Uhlenkrug (15 Uhr). Beim ETB, der in Baumberg ebenfalls einen Sieg landen konnte, ist mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen.

Für die Rot-Weißen steht das Duell gegen die „Zwote“ des MSV Duisburg an. Sollte nicht bald die Wende eingeleitet werden, müssen sich die Kunkel-Schützlinge zum Ende der Saison noch einmal mit der unteren Tabellenregion auseinandersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel