Startseite

FC Gütersloh
Abschiedswehmut vorm Saisonstart

(0) Kommentare
FC Gütersloh: Abschiedswehmut vorm Saisonstart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Tage vor dem eigenen Auftakt in der Oberliga Westfalen platzierte der FC Gütersloh noch ein echtes Highlight im Heidewaldstadion. Ein Urgestein feierte Abschied.

Mit Tim Brinkmann hat ein echtes Gütersloher Urgestein nach der vergangenen Saison seine aktive Karriere beim FCG beendet - und wurde nun angemessen verabschiedet. Im Rahmen eines Freundschaftsspiels zwischen der aktuellen Mannschaft des FC Gütersloh, dem Brinkmann als Kapitän 14 Jahre (!) die Treue gehalten hatte, und einer vom Neu-Rietberger zusammengestellten All-Star-Auswahl pflügte der Mittelfeldakteur ein letztes Mal als Aktiver den Rasen des altehrwürdigen Heidewaldstadions um.

Erinnerung an alte Zweitligazeiten

Nach 60 launigen Spielminuten, in denen sich die "FCG-Allstars" vom Oberligisten mit 4:4 getrennt hatten, durfte Brinkmann inmitten verdienter Ex-Profis wie Ansgar Brinkmann, Dirk van der Ven, Dirk Flock, seinem Bruder Dennis Brinkmann oder Heiko Bonan noch einmal die legendäre "Raupe" zelebrieren, mit der die Gütersloher zu längst vergangenen Zweitligazeiten jeden Heimsieg vor ihren treuesten Anhängern bejubelt hatten. So waren es Momente, an denen noch einmal der Glanz vergangener Tage in die kollektive Erinnerung des FCG gerufen wurden. "Das war ein schöner Abschied. Es war toll, noch einmal zusammen mit einer Generation zu spielen, die alle noch schwarz-weiße Fußballschuhe tragen", bedankte sich Brinkmann, sichtlich emotional aufgewühlt. Satte 2400 Euro lautete zudem am Ende sogar die Summe, die der von der FCG-Jugendabteilung organisierte Tag hervorbrachte.

Für die aktuelle Mannschaft des FC Gütersloh um Trainer Holger Wortmann geht es derweil ab dem kommenden Samstag darum, einen zufriedenstellenden Start in die neue Oberligasaison herzustellen. Fünfte Liga anstatt Träumerei von Profifußball, das ist schon länger der Alltag am Heidewald. Der Auftritt beim Aufsteiger aus ASC Dortmund aus Dortmund-Aplerbeck wird dabei gleich die erste Standortbestimmung sein. Die Generalprobe für die Gütersloher gelang: Mühevoll, aber unter dem Strich deutlich, gewann der FCG in der ersten Runde des Westfalenpokals beim Bezirksligisten SV Dorlar Sellinghausen mit 6:2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel