Startseite

Fort. Köln - RWE II 1:1
Dirk Caspers wechselt zur Fortuna

NRW-Liga: RWE-Reserve spielt 1:1 in Köln
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essens Zweitvertretung hat auch das zweite Auswärtsspiel innerhalb von einer Woche – zumindest teilweise – erfolgreich gestalten können.

Dank eines Treffers von Angreifer Lukas Lenz (61.) können die Essener zuversichtlich in die „Wochen der Wahrheit“ gehen. Kevin Kruth hatte die Hausherren praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung gebracht. Zwar bringt der Punktgewinn die Rot-Weissen in der Tabelle kaum weiter, U23-Abteilungsleiter Damian Jamro weiß aber: „Wir spielen jetzt gegen die direkten Konkurrenten, sind aber in der Situation, dass wir noch alles in der eigenen Hand haben. Deshalb sind wir mit dem Zähler schon zufrieden, letztlich war das 1:1 auch einfach leistungsgerecht.“

Fortuna Köln: Möllering - , Schroden, Marten, Furucu, Venekamp (79. Sanches) - Dahmani - Ende (87. Schmied), Schwarz, Maoel - Can, Kruth. RWE II: Himmelmann - Dutschke (71. Jasmund), Jensen, Wagner, Caspers - Harrer, Vennemann - Karadag, Avci, Lemke (73. Alpay) - Lenz (77. Ivancicevic). Schiedsrichter: Lars Lehmann Tore: Kruth 1:0 (45.), 1:1 Lenz (61.) Zuschauer: 440

Nicht zuletzt deshalb ist Jamro auch überzeugt, dass die Bergeborbecker die nötigen „Big-Points“ einfahren werden. „In der Form, wie sich die Mannschaft in Hamm und jetzt bei Fortuna Köln präsentiert hat, bin ich zuversichtlich, dass wir uns da unten rausspielen können.“

Dirk Caspers konnte derweil schon mal bei seinem neuen Arbeitgeber vorstellen. Der 29-jährige RWE-Verteidiger wird in der kommenden Saison für die Domstädter auflaufen. Bei der Fortuna ist zudem klar, dass Kölns Trainer Matthias Mink auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Fortuna stehen wird. 70 Prozent der Mitglieder von „deinfussballclub.de“ stimmten einer Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2011 zu.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel