Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
"Die Geldsorgen blende ich aus"

NRW-Liga: Expertentipp von Michael Baum
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Leicht haben es die Kicker der SG Wattenscheid aktuell sicherlich nicht. Die Situation ist mehr als ernst, schon seit Wochen läuft die SGW der Musik hinterher.

Big-Points gegen Hamm und Hüls wurden liegen gelassen, mittlerweile ist jedes Meisterschaftsspiel ein Endspiel. Und der Druck enorm. Zu der ganzen sportlichen Misere gesellt sich seit Wochen auch eine wirtschaftliche Krise. So ist die Sportgemeinschaft ihren Gehaltsempfängern mal wieder Geld schuldig – und schon in wenigen Tagen ist das nächste Salär fällig. „Auf dem Platz blende ich das komplett aus. Das spielt keine Rolle“, gibt sich Abwehrroutinier Michael Baum kämpferisch.

Dennoch, optimal sind die Voraussetzungen für den Endspurt in der Meisterschaft, gleichbedeutend mit dem Kampf um die pure Existenz, sicherlich nicht. Mit der Verpflichtung des neuen Cheftrainers Marek Lesniak und dem gelungenen Einstand beim 3:1-Sieg in Köln schöpft man jedoch wieder neue Hoffnung an der Lohrheide.

Wir tippen mit dem Defensivspezialisten den 31. Spieltag der NRW-Liga.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel