Startseite » Fußball » Landesliga

LL 3 WF: Expertentipp
"Haben an Kompaktheit verloren"

LL 3 WF: Expertentipp mit Thomas Brümmer
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Brünninghausen sorgt derzeit für mächtig Furore, nach zehn Spieltagen liegen die Dortmunder knapp hinter Spitzenreiter Wattenscheid 08 auf Platz zwei.

Vom Platz an der Sonne trennt den Aufsteiger lediglich noch das um sieben Treffer schlechtere Torverhältnis. "Dass es so gut laufen würde hätten wir natürlich nicht erwartet", gesteht Geschäftsführer Thomas Brümmer, dessen Team in Vorjahr ohne eine einzige Niederlage durch die Bezirksliga marschiert war.

Im Gegensatz zur letzten Saison, als vor allem die Defensive des FCB bombensicher stand, setzen die Dortmunder inzwischen in der Offensive die Glanzlichter. Die Abteilung Attacke ist bisher die torhungrigste der gesamten Liga. "Wir haben insgesamt etwas die Kompaktheit verloren", ist Brümmer nach dem ersten Saisonabschnitt aber nicht ganz zufrieden.

Dass der FCB in der Regel außerordentlich offensiv ausgerichtet spielt erfreut dabei die Zuschauer, Brümmer allerdings ist sich der gesundheitlichen Risiken einer solchen Spielweise durchaus bewusst: "Wer mit dem Herzen dabei ist, dem geht bei uns am Platz schon richtig die Pumpe."

Und wer weiß - unmöglich ist es sicher nicht, dass Brünninghausen bis zum Ende der Saison an der Tabellenspitze mitmischt und so die Nerven Thomas Brümmers weiter strapaziert, der sagt: "Unser Ziel ist zwar weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz, aber wenn wir am Ende der Saison auf dem ersten Platz stehen, werden wir uns sicher nicht dagegen wehren." Und so tippt Thomas Brümmer den 11. Spieltag der Landesliga Westfalen 3:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel