Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
DJK Wattenscheid bricht bei TuS Wiescherh. ein

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich TuS Wiescherhöfen und die DJK Wattenscheid, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für TuS Wiescherh., was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Im Vergleich zur letzten Partie begann TuS Wiescherhöfen mit drei Änderungen. Diesmal konnten Kodaman, Cirak und Lorengel anstatt Ritter, Degelmann und Bouaid ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch die DJK Wattenscheid baute die Startaufstellung auf drei Positionen um. So spielten diesmal Schlüter, Kaczmarek und Kaiser für Sari, Backes und Bazylin.

Für den Führungstreffer der DJK Wattenscheid zeichnete Marco Gruner verantwortlich (32.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Marvin Fahr vor den 100 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Zum Seitenwechsel ersetzte Jannis Ritter von TuS Wiescherh. seinen Teamkameraden Andre Budde. In der 58. Minute legte Fahr zum 3:0 zugunsten der DJK Wattenscheid nach. TuS Wiescherhöfen verkürzte den Rückstand in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Jan Greitemeier auf 1:3. Steven Kodra witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für TuS Wiescherh. ein (72.). In der 79. Minute gelang TuS Wiescherhöfen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Georgios Gkikas. Die DJK Wattenscheid kam nicht mehr ins Spiel zurück, Andrei Lorengel brachte TuS Wiescherh. sogar in Führung (90.). Mit dem Abpfiff von Philipp Hagemann (Münster) hatte die DJK Wattenscheid das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Durch die drei Punkte gegen den Aufsteiger verbessert sich TuS Wiescherhöfen auf Platz vier.

Die Abwehrprobleme der DJK Wattenscheid bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Kommende Woche tritt TuS Wiescherh. beim SSV Mühlhausen-Uelzen an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt die DJK Wattenscheid Heimrecht gegen den SC Obersprockhövel.

[url=spm_match_139327437]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel