Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen
Bezirksliga-Trainer wechselt zu Arminia Bielefeld

(0) Kommentare
Bezirksliga-Trainer wechselt zu Arminia Bielefeld
Foto: Biene Hagel
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von der Bezirksliga zu Arminia Bielefeld: Diesen Schritt ist der Ex-Trainer der DJK Wattenscheid kürzlich gegangen.

Beim Bezirksligisten DJK Wattenscheid gab es neulich einen überraschenden Trainerwechsel. Nach nur neun Spielen hat der erst im Sommer gekommene Marvin Cyprian den Landesliga-Absteiger wieder verlassen. Er nahm ein Angebot von Arminia Bielefeld an und steht bei dem Zweitligisten nun als Chefcoach der U15-Junioren an der Seitenlinie.

Am vergangenen Wochenende feierte Cyprian bereits sein Debüt in der C-Junioren Regionalliga. Das verlief mit dem 0:5 gegen Borussia Mönchengladbach allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Und die DJK? Die steht zunächst wieder ohne Trainer da, vorerst übernimmt der bisherige Co-Trainer Norman Seidel. Doch der Klub scheint Verständnis zu haben für den Abgang Cyprians.

DJK Wattenscheid hat Verständnis für Wechsel

Die Wattenscheider bedankten sich in einem Beitrag für "die kurze, aber sehr sehr gute und intensive Zusammenarbeit". Weiter schrieben sie: "Marvin hat durch seine jahrelange Trainererfahrung viele neue Spieler nach Wattenscheid gebracht. Wir hoffen auch ohne ihn als Trainer auf eine erfolgreiche Saison. Wir wünschen Marvin viel Erfolg bei seiner neuen Traineraufgabe bei Arminia Bielefeld."

Der Coach selbst sprach gegenüber der WAZ von einer schwierigen Entscheidung. "Ich denke aber, so eine Chance bekommt man nicht noch einmal im Leben, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Es ist eine Vollzeitstelle, vier Mal Training in der Woche plus ein Spiel", erklärte er seinen Schritt. "Voraussichtlich werde ich im kommenden Jahr auch nach Bielefeld ziehen. Ich wünsche meinem ehemaligen Team den maximalen Erfolg. Es tut mir schon im Herzen weh, die Jungs zu verlassen."

Mit Wattenscheid holte Cyprian drei Siege und sieben Niederlagen aus den ersten neun Partien. In Spiel eins nach seinem Abschied verlor die vom Abstieg bedrohte DJK mit 2:4 gegen den VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel