Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
SV Horst trumpft bei Kemminghausen auf

(0) Kommentare
LL W 3: SV Horst trumpft bei Kemminghausen auf
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SV Horst-Emscher 08 kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfL Kemminghausen.

VfL Kemminghausen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während bei Kemminghausen diesmal Spichal und Stärk für Schürmann und Basic begannen, standen beim SV Horst Köstekci, Inal und Hupka statt Skrzecz, Töppler und Wening in der Startelf. In der 18. Minute verwandelte Âhmet Inal einen Elfmeter zum 1:0 für SV Horst-Emscher 08. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Dass der Tabellenführer mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Alexander Thamm, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). In der 67. Minute stellte der VfL Kemminghausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Andi Dapi und Markus Bednarek auf den Platz und ersetzten Sadin Basic und Aaron Spichal. Vor 120 Besuchern gelang Quahib El-Gaouzi in der 79. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Der Treffer von Andre Töppler in der 90. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Julian Engelmann (Iserlohn) die Begegnung schließlich abpfiff, war Kemminghausen vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Die Kemminghausener baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält der VfL Kemminghausen den siebten Tabellenplatz.

Mit nur 18 Gegentoren hat der SV Horst die beste Defensive der Landesliga Westfalen 3. Der Absteiger sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Horst 08 hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Nächster Prüfstein für Kemminghausen ist auf gegnerischer Anlage der SC Obersprockhövel (Sonntag, 14:30 Uhr). SV Horst-Emscher 08 misst sich am gleichen Tag mit dem SSV Buer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel