Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Herbe Pleite für Hattingen gegen Hombruch

(0) Kommentare
LL W 3: Herbe Pleite für Hattingen gegen Hombruch
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:5 verlor Hedefspor Hattingen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den Hombrucher SV.

An der Favoritenstellung ließ Hombruch keine Zweifel aufkommen und trug gegen Hattingen einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Hombrucher SV mit 1:0 gewonnen.

Hedefspor startete mit vier Veränderungen in die Partie: Aydin, Avci, Derin und Özkan für Ajvazi, Balaban, Polk und Düsünceli. Auch Hombruch stellte um und begann mit Preuß, O'Reilly, Bienewald und Rummenigge für Hennig, Voß, Mund-Reyes und Sharbek.

Kevin Mattes nutzte die Chance für den Hombrucher SV und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Ümit Günkaya Muharrem Burak Akyürek ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). Wenig später kamen Dennis Niewalda und Daniel Drögeler per Doppelwechsel für Conor O'Reilly und Lukas Kamrath auf Seiten von Hombruch ins Match (62.). Dominic Haake versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (63.) Vor 50 Besuchern gelang Mercan Türkyilmaz in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Hedefspor Hattingen. Fabio Rummenigge beseitigte mit seinen Toren (75./83.) die letzten Zweifel am Sieg des Hombrucher SV. Niewalda stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für Hombruch her (86.). Als Schiedsrichter Thorsten Götz (Wenden) die Begegnung beim Stand von 5:1 letztlich abpfiff, hatte die Hombrucher die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Misere von Hattingen hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon vier Niederlagen am Stück. Im Angriff weist der Absteiger deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Durch den klaren Erfolg über Hedefspor ist der Hombrucher SV weiter im Aufwind. Durch die drei Punkte verbessert sich Hombruch im Tableau auf die sechste Position. Als Nächstes steht für Hedefspor Hattingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Arminia Marten. Der Hombrucher SV empfängt – ebenfalls am Sonntag – SW Wattenscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel