Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
"Topfavorit bleibt die U23 von RWE"

(0) Kommentare
LL NR 1: Expertentipp von Wolfgang Priester
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt, steht der ESC Rellinghausen nach zwei Spielen mit vier Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz gut im Saft.

„Grundsätzlich sind wir mit dem Saisonauftakt zufrieden“, ist auch der sportliche Leiter von Rellinghausen, Wolfgang Priester, mit dem Start einverstanden.

„Es hätte allerdings auch deutlich besser laufen können, der Spielverlauf gegen Niederwenigern trübt ein wenig meine Freude. Wir sind keine Mannschaft, die den Spielausgang von der Leistung des Schiedsrichters abängig macht, aber das war die Fehlentscheidung des Jahrhunderts“, kritisert Priester die Unparteiischen. „Wenn Niederwenigerns Stürmer sogar schon abschaltet und den Ball gar nicht erst spielen will, weil er weiß, dass er im Abseits steht, wieso wird dann nicht die Fahne gehoben?“, zeigte sich Priester verständnislos. „Wenn man im Abseits steht, kann man eben kein Abseits sehen!“

Für den weitern Verlauf der Saison will er sich noch nicht festlegen, das sei erst nach fünf bis sechs Spieltagen möglich. Sicher ist er sich aber in der Frage, wer auf lange Sicht das Rennen machen wird: „Topfavorit bleibt jedoch RW Essen.“

Und so tippt Wolfgang Priester (Sportlicher Leiter ESC Rellinghausen) den 3. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel