Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Haltern
Mit "Zukunft Jugend" in die neue Saison

TuS Haltern: Mit "Zukunft Jugend" in die neue Saison

Ähnlich dem großen FC Barcelona, wird zukünftig auch der Landesligist TuS Haltern mit einem sozialen Projekt auf der Trikotbrust auflaufen.

"Zukunft Jugend" heißt es in großen Lettern und betitelt damit das Engagement, welches der Hauptsponsor ready&go credit gemeinsam mit Christoph Metzelder und seiner Stiftung ins Leben gerufen hat. Für jeden verkauften ready&go credit spendet der Kreditanbieter vieler Sparkassen 1 € in das Projekt und unterstützt aktiv Kinder und Jugendliche auf ihrem Ausbildungs- und Berufsweg. So werden in der Region Patenprojekte gefördert, die jungen Menschen bei der Arbeitssuche helfen und sie während der Ausbildungszeit begleiten. 

Bereits seit 3 Jahren begleitet ready&go credit auch die sportliche Entwicklung des TuS Haltern, Heimatclub von Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes. Beide Schalker Profis kamen zum Pressetermin nach Haltern und stellten mit André Gebel, Marketingleiter der readybank, die neuen Trikots vor, die durch ein auffälliges Grün hervorstechen. "Damit wollen wir bewusst hervorheben, dass der TuS Haltern und die readybank AG erstmals einem sozialen Projekt die Werbefläche auf der Trikotbrust für einen Zeitraum überlassen", sagte Christoph Metzelder nach der Präsentation. "Ich persönlich bedanke mich auch im Namen meiner Stiftung und der geförderten Projekte für diese im Amateurbereich wohl einmalige Aktion!". Im Jubiläumsjahr 2012 wird der Seestadtclub dann wieder in den Traditionsfarben schwarz und weiß auflaufen.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.