Startseite » Fußball » Kreisliga C

Nach einer Wette
Mario Basler wird Kreisliga-Trainer

(9) Kommentare
Nach einer Wette: Mario Basler wird Kreisliga-Trainer
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Türkgücü Osnabrück hat einen prominenten neuen Trainer. Mario Basler soll den Kreisligisten in die Bezirksliga führen.

Was eine Wette alles verändern kann. Vor wenigen Tagen hätte der Osnabrück C-Kreisligist SC Türkgücü Osnabrück ganz sicher nicht gedacht, dass Mario Basler die die Mannschaft in Zukunft trainieren wird.

Doch so ist es gekommen: Denn die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet, dass der ehemalige Trainer von Rot-Weiß Oberhausen (32 Spiele RWO-Trainer bei einem Punkteschnitt von 1,22 Zählern pro Partie) nach einer verlorenen Wette beim Squash (Basler verlor offenbar gegen ein Türkgücü-Mitglied) sein neues Traineramt angetreten hätte.

„Für uns ist es eine Ehre, dass Mario Basler ehrenamtlich bei uns als Trainer einsteigt“, wird Caner Ciftci, Vorstandsmitglied des SC Türkgücü zitiert.

Demnach soll die Zusammenarbeit über anderthalb Jahre gehen, Basler soll zusammen mit dem aktuellen Trauner Ali Ucar den Aufstieg in die Kreisliga B schaffen. Derzeit steht die Mannschaft auf Platz zwei, zwei Zähler hinter Spitzenreiter SV Rasensport, der zudem eine Partie weniger ausgetragen hat.

Und wie der Zufall es will, startet Basler gleich mit dem absoluten Topspiel. Denn der zwölfte Spieltag ist für Sonntag (12. März, 15 Uhr) angesetzt. Da trifft er mit seiner neuen Truppe zuhause auf den Spitzenreiter SV Rasensport. Das Hinspiel ging mit 6:3 an den Tabellenführer.

Nun wird Basler versuchen, seine Truppe heiß zu machen für das Spitzenspiel. Der ehemalige Profi des FC Bayern und Werder Bremen kennt sich im Amateurlager bereits aus, war er doch unter anderem beim TuS Rüssingen in der Pfalz oder zuvor 2011 beim damaligen Augsburger Bezirksligisten BCA Oberhausen, wo er ebenfalls nach einer verlorenen Wette einstieg, tätig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga C Kreis Unna-Hamm

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel