Startseite » Fußball » Kreisliga B

Eintracht Ickern
Trainer erreichte Mannschaft nicht mehr

Eintracht Ickern: Krebs neuer Trainer
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Thomas Höfener beim B-Kreisligisten DJK Eintracht Ickern das Handtuch geworfen hat, tritt Michael Krebs die Nachfolge auf der Trainerbank an.

Noch vor dem Ligaspiel gegen den FC Frohlinde II kündigte der Übungsleiter sein Amt. "Er war der Meinung, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht", berichtet Pressesprecher Marc Böttger. "Nach der Hallenstadtmeisterschaft haben sich viele Spieler gnadenlos überschätzt und sich dann hängen lassen. Bei vier Niederlagen in Folge hat man aber gesehen, dass die Leistung eben doch nicht stimmt. Die Trainingsbeteiligung ist dennoch immer weiter gesunken." Das war für Thomas Höfener eine persönliche Enttäuschuung, denn er hatte zu Beginn der Saison auf Spieler gesetzt, die ihn jetzt nicht unterstützen.

Übergangsweise übernahm Böttger, der auch sportlicher Leiter der Eintracht ist, die erste Mannschaft. Nun wird Michael Krebs das Team coachen. Er war zu Saisonbeginn mit einigen Spielern von Viktoria Habinghorst zu Eintracht Ickern gekommen. Sie bildeten die dritte Mannschaft. Diese wird jetzt mit sofortiger Wirkung aus der Kreisliga C1 abgemeldet, da Krebs mit den Spielern die erste Mannschaft auffüllt. "Die erste Mannschaft bestand am Ende nur noch aus zwölf Mann. Sechs davon machen weiter, die übrigen gehen in den Altherrenbereich. Die jungen Spieler aus der dritten Mannschaft vervollständigen das Team", erklärt Böttger.

Mit Michael Krebs plant der Verein nun für die kommende Spielzeit. Böttger verrät: "Er wird auf jeden Fall auch nächste Saison Trainer sein. Er soll sich nun erstmal orientieren und dann Bescheid sagen, was er braucht, damit der Vorstand mit ihm zusammen die Planungen beginnen kann."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel