Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Blau-Weißer Höhenflug endet abrupt

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Echte Spitzenspiele prägten am Sonntag den Kreisliga-Fußball zwischen Kirchhellen und Ückendorf. Aber auch das doppelte "ETuS-Dutzend" war nicht zu verachten.

Kreisliga B 1

Das war knapp! Beckhausens "Zwote" schrammte gegen den Letzten aus Horst nur haarscharf an der Blamage vorbei – aber dank Christopher Fuchs (60.) behielten die 05er doch die so wichtigen drei Punkte an der Braukämperstraße. Auf lange Sicht scheint sich also ein Zweikampf um die Spitze anzubahnen, denn von den Verfolgern des SuS und Middelich-Resse konnte sich kaum einer wirklich hervortun.

"Best of the rest" ist nach dem knappen 3:2-Sieg bei der Arminia aus Hassel SuS Rosenhügel, Zweckels Reserve ließ im Derby gegen den BV Rentfort II zwei Zähler liegen (2:2). Ganz ähnlich erging es den Nachbarn von Schwarz-Blau, die einen Punkt aus Kirchhellen mitnahmen. Aber da es nun mal keine "Europa League" für B-Ligisten gibt, kann sich da eigentlich keiner was für kaufen. Das zweite reine Gladbecker Duell entschied die Zweitvertretung der Preußen für sich, das 4:1 lässt die SG an Ellinghorst vorbeiziehen.

Kreisliga B 2:

Genau wie "oben" stand am Sonntag ein echtes Gipfeltreffen auf dem Programm. Schiedlich-friedlich trennten sich DJK Erle 28 und der VfB Gelsenkirchen mit 1:1. Das ist zwar der erste Klecks auf der bisher blütenweißen Weste der Eintracht, trotzdem wird sich Trainer Oli Seidemann eher freuen, dass einer der ärgsten Verfolger auf Distanz gehalten werden konnte. Zumindest sieht man das im Erler Vorstand so: "Wir sind froh, den VfB auf Distanz gehalten zu haben, die hatten zwar überraschend beim VfL Resse 08 verloren, waren aber ein ebenbürtiger Gegner", fand Werner Honnen. "Das Unentschieden war leistungsgerecht, auch wenn wir kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zum Siegtreffer hatten", war der 2. Vorsitzende nur ein bisschen nachtragend, dass Matthias Nalenz kurz vor Schluss in aussichtsreicher Position über den Ball trat.

Das Schützenfest des Sonntags ging ganz im Gladbecker Süden über die Bühne, gefeiert hat nach dem 3:9 zwischen SuS Schwarz-Blau II und ETuS Gelsenkirchen II wohl aber nur der Gast. Die "kleinen Eisenbahner" zeigten den großen also, dass auch bei einem ganzen Dutzend Treffer die Weichen auf Erfolg gestellt werden können.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel