Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum: Kreisliga kompakt
Sportfreunde Altenbochum stolpern beim SV Vöde

Amateurfußball in Bochum. Foto: firo
Amateurfußball in Bochum. Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spieltag Nr. 4 ist absolviert in den Bochumer Kreisligen und wieder gab es einige Überraschungen. Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga A 1 SF Altenbochum kam gegen den SV Vöde über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. In der A 3 musste hingegen die SG Welper II beim 1:1 einen ersten Dämpfer gegen Wilhelmshöhe hinnehmen.

Kreisliga A 1

Gewinner des Spieltages könnte eine Mannschaft sein, die selbst überhaupt nicht am Ball war. Der TuS Querenburg wird mit Freude das Ergebnis der Sportfreunde Altenbochum betrachtet haben, die über ein 3:3 beim SV Vöde nicht hinaus kamen. Zudem verpasste auch Arminia II durch ein 2:2 gegen SV Höntrop II den Sprung nach ganz oben, kann jedoch durch das Nachholspiel noch mit Altenbochum gleich ziehen.

Aber nicht nur bei Querenburg freute man sich, sonder auch bei Vöde war das 3:3 für den ersten Vorsitzenden Werner Blase ein Erfolg: "Vor der Partie wurde darüber spekuliert, ob die Sportfreunde wieder sieben Toren schießen, das hat unsere Jungs natürlich mächtig angespornt. Als wir zur Pause mit 0:3 hinten lagen, haben wohl nicht mehr viele mit einer Wende gerechnet, aber die Mannschaft hat eine super Moral gezeigt und sich ins Match zurück gekämpft. Altenbochum ist in Hälfte zwei auch nicht mehr wie ein Spitzenteam aufgetreten, weil wir ihnen den Schneid abgekauft haben.Wir uns kann es so auf jeden Fall weiter gehen."

Überhaupt noch nicht in Fahrt kommt derzeit BW Grümerbaum. Wieder mussten sich die Jungs um Markus Heidtmann bei RW Markania mit 1:2 geschlagen geben.

Kreisliga A 2

An der Spitze nichts Neues in der A 2. Auch wenn sich der SV Höntrop beim 3:2 in Eppendorf bei der Reserve der Schwarz-Weißen ein wenig schwer tat, wurden die drei Punkte wieder einmal mit nach Hause genommen.

Doch auch beim direkten Verfolger Hasret Spor gibt es nach dem 4:1 gegen SW Wattenscheid II für den ersten Vorsitzenden Peter Raabe derzeit keinen Grund zu meckern: "Es läuft gut, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Spieler noch nicht bei hundert Prozent sind und das Zusammenspiel auch noch steigerungsfähig ist. Nach fünf bis sechs Spielen werden wir mit Sicherheit dann auch unsere volle Leistungsstärke erreicht haben. Trotzdem ist bei uns der Aufstieg nicht als Ziel formuliert, weil wir noch eine sehr junge Truppe haben." Herausragender Akteur beim 4:1 gegen Wattenscheid war Ismael Bagci, der drei Tore beisteuerte.

Einen miserablen Start hat dagegen der FC Höntrop 80 hingelegt. Nach der 0:7-Klatsche gegen die Reserve des VfB Günnigfeld bleibt der FC Letzter. Weiter sieglos sind zudem noch die Sportfreunde aus Linden, bei denen die lange A-Liga-Tradition ähnlich wie im letzten Jahr wieder stark gefährdet scheint.

Kreisliga A 3

Der SV Bommern konnte mit einem 2:0 gegen den Türkischen SV Witten endlich den ersten Sieg der Spielzeit feiern, weniger gut lief es wieder einmal für den SC Werne 2002. Gegen den Zweiten SV Herbede musste man sich chancenlos mit 1:5 ergeben. Die SG Welper II verlor im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze durch ein 1:1 gegen Wilhelmshöhe ein wenig den Anschluss an Spitzenreiter Annen.

Der VfB gab sich beim 2:1 gegen Märkisch Hattingen nämlich erneut keine Blöße, auch wenn es dieses Mal knapp wurde, wie Geschäftsführer Ralf Heyer zugeben musste: "Heute lief es nicht so gut. Der so wichtige Treffer zum 2:1 fiel erst in der vorletzten Minute. Aber wir haben gewonnen und sind daher ideal in die Runde gestartet. Ob es am Ende zum Aufstieg reicht, hängt aber noch von so vielen Dingen ab. Ganz entscheidend wird schon das nächste Wochenende, wenn es gegen den SV Herbede II geht."

Das Beste aus den Kreisligen B und C auf Seite 2

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel