Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum: Kreisliga kompakt
Sportfreunde Altenbochum stolpern beim SV Vöde

Amateurfußball in Bochum. Foto: firo
Amateurfußball in Bochum. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spieltag Nr. 4 ist absolviert in den Bochumer Kreisligen und wieder gab es einige Überraschungen. Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga A 1 SF Altenbochum kam gegen den SV Vöde über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. In der A 3 musste hingegen die SG Welper II beim 1:1 einen ersten Dämpfer gegen Wilhelmshöhe hinnehmen.

Nicht nur die A-Liga-Truppe des BW Grümerbaum ist schlecht in die Saison gestartet, sondern auch die Reserve in der Kreisliga B 1. Nach einem 0:1 gegen Spitzenreiter Gerthe dümpelt die Elf vom Nordbad auf dem letzten Tabellenplatz herum. Die SpVgg Gerthe hingegen konnte sich von der Spitze in Ruhe mit ansehen, wie sich die Verfolger gegenseitig die Punkte nahmen. Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei SW Wattenscheid 08 III konnte Hellas Bochum mit den Wattenscheidern auf neun Punkte gleich ziehen. Beide liegen somit drei Zähler hinter den Gerthern.

In der B 2 konnte sich der SV Altenbochum weiter vorne festsetzen. Mit 5:1 wurde DJK Hiltrop-Bergen auf der heimischen Anlage vom Platz gefegt. Auf ihrem Vorsprung ausruhen können sich die Altenbochumer aber mit Sicherheit nicht, denn Langendreer 04 kann, einen Erfolg im noch ausstehenden Nachholspiel vorausgesetzt, nach dem 3:0-Sieg beim BV Hiltrop II mit dem SV noch gleich ziehen. Unterdessen trennten sich die Teams von Markania Bochum II und Türkiyemspor mit 1:1, was keinem von beiden in der Tabelle so richtig weiterhilft.

Ein wahres Schützenfest veranstaltete am vierten Spieltag der Hammerthaler SV in der B 3. Nach neunzig Minuten wurden die Gäste von TuRa Rüdinghausen III mit einer 10:0-Packung wieder nach Hause geschickt. Doch auch der TuS Witten-Stockum gab sich beim 3:0 gegen SG Hill Hattingen keine Blöße und setzt sich hinter die Hammerthaler auf Rang zwei.

Noch ohne Gegentor ist in der Gruppe 4 der TuS Blankenstein. Nach vier Spielen heißt es 12 Punkte und 13:0-Tore für die Blankensteiner. Auch wenn es dieses Mal mit einem 1:0-Erfolg gegen VfL Winz-Baak denkbar knapp wurde.

Der SC Weitmar 45 III hingegen musste seine erste Saisonpleite hinnehmen. Bei der Reserve von Sevinghausen II kamen die 45er mit 0:3 unter die Räder. Richtig torreich ging es beim SC Oberstüter zu. Gegen Hill Hattingen hieß es am Ende 5:2 für die Hausherren.

Tore, Tore und nochmals Tore gab es in der C 1. Die Reserve von Eintracht Grumme gewann zu Hause mit 6:3 gegen Hiltrop-Bergen II, der PSV Bochum II konnte sogar auswärts beim FC Bochum mit 6:1 glänzen. Noch besser machte es da nur noch die Zweite von Altenbochum 01, die AfB Bochum II mit 7:1 abschoss. AfB hat damit in der Spielzeit schon 27 Gegentore in vier Partien "gesammelt" und schaut sich die Tabelle von ganz unten an.

Im Gegensatz zu Blankensteins erster Mannschaft, kommen die Zweite und Dritte in der C 5 nicht richtig in Fahrt. Während die Reserve noch ein 1:1 gegen Märkisch Hattingen erreichte, ging die Dritte beim FC Neuruhrort III mit 0:4 baden. Für den FC Neuruhrort bedeutete der Erfolg die Tabellenführung und das, obwohl die Neuruhrorter erst drei Matches bestritten haben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel