Startseite » Fußball » Kreisliga A

Teutonia Überruhr
Blindenfußball-Aktion ein voller Erfolg

(0) Kommentare
Teutonia Überruhr, Blindenfußball
Teutonia Überruhr, Blindenfußball
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Sportanlage Mentingsbank in Überruhr konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer am Dienstag ein ganz besonderes Spektakel beobachten.

Die A-, B-, und C-Junioren bekamen am Dienstag die Möglichkeit, Fußball aus der Perspektive eines Blinden zu erleben. Vom DFB und der Telekom gesponsert, fanden die Trainingseinheiten unter dem Motto "Fußball und du siehst nichts" statt, die Blindheit wurde dabei durch blickdichte Brillen simuliert. Wie Teutonia zu der Idee kam, erklärt der sportliche Leiter Patrick Flügel: "Die Tochter unseres Jugendleiters spielt beim MSV Duisburg, dort auf der Anlage hat so eine Aktion schon einmal stattgefunden. So sind wir zu der Idee gekommen, das auch bei uns durchzuführen."

Teamgeist, Zusammenhalt und Vertrauen stärken

"Wir wollten unseren Jugendspielern einfach mal zeigen, dass man trotz Einschränkung erfolgreich Fußball spielen kann, außerdem stärkt eine solche Aktion den Teamgeist, den Zusammenhalt und vor allem auch das Vertrauen zu den Mitspielern. Diese Chance wollten wir unseren jungen Spielern gerne bieten", begründet Flügel die Initiative.

Für den sportlichen Leiter war die Aktion ein "voller Erfolg". "Die Jungs waren am Anfang skeptisch, im Nachhinein allerdings hellauf begeistert. Die Leitung war ebenfalls sehr gut, der Leiter spielt in der deutschen Blindenfußball-Bundesliga, das hat man auch deutlich gesehen. Alles in allem war es einen sehr gelungene Aktion."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SV Leithe 23 6 3 14 37:65 -28 21
15 FSV Kettwig 23 4 4 15 34:68 -34 16
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Fortuna Bredeney 12 3 2 7 18:25 -7 11
15 SV Leithe 11 3 1 7 20:32 -12 10
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TuS Essen-West 81 12 3 1 8 25:38 -13 10
15 FSV Kettwig 11 1 2 8 11:40 -29 5
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Teutonia Überruhr

Torjäger

Teutonia Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel