Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Erler Veilchen entthronen YEG Hassel II

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alles neu macht? Der April! Nach sieben Wochen ist YEG Hassel II die Tabellenführung wieder los. Aber auch der Spitzenreiter der Parallelstaffel patzte!

Kreisliga B 1

Das muss der SG erstmal einer nachmachen: Mit 25 erzielten Treffern holten die Preußen-Reserve schon 34 Punkte! Der 1:0-Sieg im Verfolgerduell gegen den SV Zweckel II war ein weiteres Lehrstück in Sachen "erfolgreicher Minimalismus".

Vielleicht sollte sich das Team von Alemannia Gladbeck davon mal eine Scheibe abschneiden. Oder zum Training erscheinen. "Die Beteiligung ist miserabel", schimpfte Trainer Klaus Marquardt, der gegen den VfL Grafenwald II selbst die Torwarthandschuhe anziehen musste: "Der Älteste muss dann immer in den Kasten. Ja, da kann man lachen, aber ich finde das nicht so witzig." Die nicht vorhandene Fitness lässt den Alemannen regelmäßig wortwörtlich die Luft ausgehen, kein Wunder dass die Truppe die drei Spiele des Kalenderjahres jeweils verlor. Trotz jeweils zweier eigener Treffer!

Auf der Bülser Alm läuten mal wieder die Alarmglocken. Eine 1:11-Niederlage gegen Rot-Weiß Wacker Bismarck II lässt jedenfalls das Schlimmste vermuten. Der ehemalige Bezirksligist verabschiedet sich offenbar mit großen Schritten in die Bedeutungslosigkeit.

Kreisliga B 2

In Buer war Topspiel - aber nur 80 Minuten lang, dann brannten diversen Beteiligten die Sicherungen durch und der in die Schusslinie geratene Schiedsrichter brach das Spiel zwischen der SSV-Reserve und dem BVH ab - siehe "Was war da los?". Ob die anderen Top-Teams vom Ausgang profitieren können, bleibt also abzuwarten - mit Ruhm bekleckerte sich eigentlich keiner der weiteren Aufstiegskandidaten. Der VfL Resse 08 und Preußen Sutum II zitterten sich zu knappen Heimdreiern, Arminia Ückendorf ließ beim 1:1 gegen Falke Gelsenkirchen Punkte liegen. Das 8:0 der Zweitvertretung von Viktoria Resse an der BSA "Auf der Reihe" war da schon ehrfurchtgebietender.

Ehre, wem Ehre gebührt: Der Kellerkrimi zwischen dem VfB Gelsenkirchen und dem FC Horst hatte nur für die Kleeblätter ein gutes Ende (3:2), da auch die Veilchen-Reserve aus Erle dreifach punktete (3:1 gegen DJK SW Gelsenkirchen-Süd), ist zwischen Rang zehn und 17 wieder alles möglich. Ja, alles neu macht der April!

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel