Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Korkmaz mit vier Toren aus dem Urlaub

Bochum: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Germania Bochum-West dominiert weiterhin die Liga. SW Eppendorf II musste hingegen eine deutliche Schlappe hinnehmen. Und das Wittener Derby hatte es in sich.

Kreisliga B1 Der SV Eintracht Grumme bleibt Spitzenreiter RW Leithe II (nur 1:1 gegen den FC Bochum) auf den Fersen. Der Tabellenzweite hat bei einem Spiel weniger zwei Zähler Rückstand auf den Ligaprimus. Bei Weitmar-Genclerbirligi setzte sich der SV souverän mit 6:2 (3:0) durch. Das Torverhältnis von 36:9 der Elf von Markus Brüggestrath ist in der Liga unerreicht.

Es gab allerdings noch einen höheren Kantersieg zu bestaunen: Die DJK Wattenscheid demütigte Hellas Bochum mit 8:1. „Das war eine absolut einseitige Partie. Unser Torwart hatte in der zweiten Halbzeit wirklich nicht einen einzigen Ballkontakt“, beschreibt Mike Missionis den Einbahnstraßenfußball der Begegnung. Der sportliche Leiter der Wattenscheider bilanzierte zudem, dass „wir noch viel, viel höher hätten gewinnen müssen“. Marcus Jonscher, Jens Oelmann, David Schirmer (je 2) sowie Niko Missionis und Mirco Gehring schossen die Tore für die DJK.

Kreisliga B2 Die beiden derzeit dominierenden Mannschaften der Kreisliga B2 Bochum, die Spvgg Gerthe II und die DJK Hiltrop Bergen, gaben sich an diesem Wochenende keine Blöße. Die Gerther schlugen die Dritte Mannschaft von RW Leithe mit 3:0 und bauten damit ihre jüngste Siegesserie um einen weiteren klaren Sieg aus. Damit rangiert die Mannschaft von Trainer Frank Fromme mit jetzt 21 Zählern und bislang nur einer Saisonniederlage weiterhin an der Tabellenspitze vor der punktgleichen DJK aus Hiltrop Bergen, denn die Bergener gewannen ebenfalls ihre Partie gegen BW Weitmar 09 II.

Allerdings tat sich die Mannschaft von Trainer Marcus Notzon beim 3:2 deutlich schwerer als Tabellennachbar Gerthe. Weitmar hielt gut mit, konnte DJK-Keeper Claudio de Capitani auch zweimal überwinden, am Ende allerdings jubelten - wie so oft in der Saison - die Gastgeber. Durch den neuerlichen Sieg belegt Hiltrop Bergen nun den zweiten Platz. Damit haben die beiden Führenden der Tabelle bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Dritten DJK Wattenscheid III.

Die Wattenscheider indes wollten ihren Abstand nach vorne verringern, gegen den Vorletzten SF Altenbochum misslang das jedoch gründlich. Mit 2:4 entzauberten die Sportfreunde den klar favorisierten Gastgeber und rückten mit dem zweiten Sieg der Saison und jetzt sechs Punkten auf den zwölften Tabellenplatz vor. DJK Wattenscheid bleibt bei 15 Zählern, behauptete aber seinen dritten Platz.

Kreisliga B3 Die Tor-Maschine läuft und läuft. Der SC Werne 2002 bleibt nach seinem 7:4 gegen TuRa Rüdinghausen Tabellenführer und hat nach acht Spielen bereits 45 Tore geschossen. Als stärkster Konkurrent um den Platz an der Spitze zeigt sich momentan der SV Steinkuhl, der ebenfalls mit einem eindeutigen 8:1 gegen TuS Kaltehardt II gewinnen konnte.

Spektakuläres Derby

Weniger spannend, aber dafür umso spektakulärer ging es beim Wittener Derby zur Sache. Die Spielvereinigung gewann zu Hause mit 9:5 gegen die zweite Mannschaft des FSV Witten. Bereits zur Halbzeit führte das Team mit 5:1. Olaf Bergel, Geschäftsführer beim SV Witten: „Wir waren von Beginn an die klar überlegene Mannschaft. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.“ Dies lag sicher auch an der herausragenden Leistung von Seyhan Korkmaz. Ließ der Zugang vom TuS Ruhrtal in Halbzeit eins noch seine Mitspieler treffen, schlug er in den zweiten 45 Minuten gleich viermal selbst zu (47. / 49. / 59. / 70.). „Seyhan ist gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen. Er war also gut erholt und hat seinen Torriecher anscheinend nicht verloren“, weiss Bergel um die Qualität seines Stürmers. Aber auch bei den unterlegenden FSV konnte sich Serkan Seker viermal in die Torschützenliste eintragen (41. / 53. / 57. / 81.).

Kreisliga B4 Die Liga hatte an diesem Wochenende keine großen Überraschungen zu bieten. Die Favoriten um SG Hill Hattingen (4:1 bei DJK Adler Dahlhausen II), DJK Wattenscheid II (3:1 bei FC Hasretspor), DJK Märkisch Hattingen (3:1 gegen SV Ay Yildiz Bochum) konnten ihre Spiele allesamt gewinnen und selbst der spielfreie AC Hattingen findet sich immer noch auf Platz drei wieder.

Am anderen Ende der Tabelle erkämpfte sich der Hammerthaler SV ein 3:3 gegen den FSV Sevinghausen. Bei seinem Heimspiel konnte der Tabellenletzte den zweiten Punkt der Saison einfahren. Ein weiterer kleiner Trost für den HSV: Durch eine 0:7-Klatsche gegen Hedefspor Hattingen II hat Amacspor Dahlhausen zur Zeit das schlechteste Torverhältnis.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel