Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Korkmaz mit vier Toren aus dem Urlaub

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Germania Bochum-West dominiert weiterhin die Liga. SW Eppendorf II musste hingegen eine deutliche Schlappe hinnehmen. Und das Wittener Derby hatte es in sich.

Kreisliga A1 Am SV Germania Bochum-West gibt es in der Liga weiterhin kein Vorbeikommen. Auch nach dem achten Spieltag steht der SC an der Tabellenspitze. 19 Punkte und 29:8 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Das Torverhältnis wurde im Spiel gegen die DJK TuS Hordel II weiter aufpoliert. 6:3 (3:0) bezwang der Spitzenreiter die Zweitvertretung. Zwar hätte die Germania auch noch höher gewinnen können, jedoch gab es auch kritische Momente: „Wir hatten da durchaus zwei Bereiche im Spiel, in denen es nicht so gut für uns aussah. Vor allem nach der Pause tun wir uns momentan sehr, sehr schwer“, erklärte Coach Tibor Bali. Nichtsdestotrotz freute sich Bali über den hohen Sieg gegen „eine wirklich sehr, sehr stark besetzte Mannschaft aus Hordel“. Ismael Bagci (3), Pascal Brauner (2) und Dennis Bommer trugen sich in die Torschützenliste ein.

Weitere Siege gab es für folgende Teams: Türkiyemspor Bochum (5:3 gegen SV Altenbochum), SpVgg Gerthe (2:1 gegen SF Altenbochum), Phönix Bochum (3:1 gegen TuS Harpen), Arminia Bochum (3:0 gegen SV Bochum-Vörde) und RW Stiepel (2:1 gegen den SC Post Altenbochum).

2:7-Pleite für Eppendorf II

Kreisliga A2 Die A-Liga 2 erinnert von den Ergebnissen her weiterhin eher an andere Sportarten. Den höchsten Sieg des Wochenendes fuhr SW Wattenscheid II ein. Die Zweite von der Dickebank deklassierte SW Eppendorf II auswärts mit 7:2 (2:2). „Wir hätten alleine schon in der ersten Hälfte deutlich höher führen müssen“, resümierte Oliver Kolenda. Der sportliche Leiter der Wattenscheider monierte besonders die verbesserungswürdige Chancenverwertung seiner Jungs. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser in die Partie. Spätestens nach den beiden Roten Karten für Eppendorf brachen die Hausherren ein. „Ob das aber wirklich Platzverweise waren, wage ich zu bezweifeln“, gibt Kolenda ehrlich zu. Zuvor hatte es schon mehrere fragwürdige Entscheidungen des Mannes in schwarz gegeben. Cem Yazar (3), Markus Krake (2), Simon Reinhardt und Arne Vetter waren für die sieben Treffer zuständig, Jens Koslowski und Yee Ramnabaja markierten die Ehrentreffer. Mit nunmehr 30 Gegentreffern ist Eppendorf gemeinsam mit Arminia Bochum II die Schießbude der Liga.

Auch die Begegnungen Arminia Bochum II gegen Rasensport Weitmar (3:4), SG Wattenscheid 09 II gegen TuS Blankenstein (3:1) und Adler Dahlhausen gegen den VfB Günnigfeld II (4:2) verwöhnten die Zuschauer mit vielen Toren.

Kreisliga A3 Das Derby zwischen dem TuS Stockum II und dem FSV Witten hatte es in sich. Zur Halbzeit sah noch alles nach einem Sieg der Stockumer aus, die mit 2:0 führten. „Wir haben die Spieler dann aber nochmal richtig motiviert und scheinbar auch die richtigen Worte gefunden“, sagt Rolf Brüninghaus. Die Prognose des sportlichen Leiters ging aber voll auf: „Ich wusste, dass Stockum stark anfängt, aber auch häufig ebenso stark nachlässt. Das ist uns dann auch zugute gekommen“, freut sich der sportliche Leiter der Wittener, der den Charakter und die Moral der Truppe nach dem 5:2-Erfolg ausdrücklich lobte. Timo Würfel (3), Tobias Schipnik und Sven Hinze drehten mit ihren Treffern die Partie zugunsten des FSV.

Auch zwei weitere Teams schossen sich mit gleich fünf Treffern zu drei Punkten: Die DJK Ruhrtal Witten gewann beim SV Langendreer mit 5:1, und der TuS Querenburg II bezwang den SC Weitmar III auswärts mit 5:4.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel