Startseite

U19
Schalke nutzt Leverkusen-Patzer, BVB marschiert weiter souverän vorneweg

(0) Kommentare
Tristan Osmani (rechts) setzt sich für Schalke im Zweikampf durch.
Tristan Osmani (rechts) setzt sich für Schalke im Zweikampf durch. Foto: Olaf Fuhrmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
0:0
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Borussia Dortmund zieht in der U19-Bundesliga-West weiterhin einsam ihre Kreise. Schalke 04 hat vor dem Topspiel Selbstvertrauen getankt.

Schon am Samstag, 17. Februar, war mit dem MSV Duisburg ein Klub aus dem Revier im Einsatz. Gegen Bayer Leverkusen holten die Zebras ein 0:0.

Im kleinen rheinischen Derby schlug Borussia Mönchengladbach parallel den 1. FC Köln mit 2:0. Ebenso erfolgreich war der VfL Bochum, der Arminia Bielefeld mit dem gleichen Ergebnis nach Hause schickte. "Wir sind wirklich erleichtert", hatte Trainer Heiko Butscher nach dem Sieg gegenüber RevierSport gesagt. Es war der erste Sieg seit Anfang Dezember.

Das vierte Spiel des Samstags absolvierten Alemannia Aachen und der SC Paderborn - mit besserem Ende für die Kaiserstädter. Kirito Tanaka traf nach 37 Minuten zum 1:0-Sieg.

Am Sonntag, 18. Februar, war dann unter anderem der FC Schalke 04 im Einsatz. Der SC Verl und damit das abgeschlagene Schlusslicht kam in Gelsenkirchen vorbei - auf dem Papier ein Pflichtsieg für den Tabellenzweiten.

So kam es letztlich auch. Tristan Osmani, Armend Likaj, Bilal Brusdeilnis schossen einen 3:0-Sieg heraus.

Auch Revier-Rivale Borussia Dortmund gab sich keine Blöße. Das Team von Mike Tullberg dominiert die U19-Bundesliga West in der laufenden Saison und zementierte seine Spitzenposition bei Viktoria Köln durch einen 4:1-Auswärtssieg.

Schalke - BVB: Das Topspiel steht an

Am Mittwoch, 21. Februar, 18.30 Uhr kommt es dann in Gelsenkirchen zum Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Dann wird sich wohl entscheiden, ob die Knappen noch einmal ein Wörtchen um Platz eins mitreden können.

Im Schatten der Revierklubs löste Fortuna Düsseldorf seine Aufgabe beim Wuppertaler SV ebenfalls souverän, siegte mit 3:0.

In der Tabelle marschiert Borussia Dortmund weiterhin souverän vornweg. Schalke hat Bayer Leverkusen derweil auf vier Punkte distanziert.

Im Keller stehen der SC Verl, der Wuppertaler SV und der VfL Bochum auf den Abstiegsplätzen und damit unter Druck. Umso wichtiger war der Sieg gegen die direkte Konkurrenz aus Bielefeld, die nun wieder in greifbare Nähe gerückt ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel