Startseite

Jugend
U19 - Schalke patzt, BVB und Köln profitieren

Foto: mabo Sport
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der U19-Bundesliga stand der drittletzte Spieltag auf dem Plan. Gewinner waren der BVB und der 1. FC Köln, weil Schalke bei Rot-Weiß Oberhausen patzte. 

[url=/fussball/ajugend-1819-spieltag.html]Es bleibt spannend im Kampf um Platz eins in der U19-Bundesliga West[/url]. Vor dem Spieltag lang Köln (49 Punkte) gleichauf mit Schalke und einen Zähler vor dem BVB (48 Punkte). Nach dem Spieltag gibt es ein anderes Bild. Denn der 1. FC Köln gewann sein Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit 3:0 durch die Treffer von Anil Aydin, Henri Matter und Darko Churlinov.

Auch der BVB gewann sei Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen souverän mit 3:0. Bis zur Pause fielen keine Tore. Dann waren es Yassin Ibrahim und Paul-Philipp Besong mit einem Doppelpack, die den Favoriten zum Sieg schossen.

Und nach dem Spiel freuten sich alle über die tapferen Oberhausener. Denn die trotzten dem FC Schalke ein respektables 0:0 ab - trotz des Mitwirkens von Stürmer Ahmed Kutucu, der letzte Woche für die U23 so spektakulär per Fallrückzieher traf. Am Ende agierte RWO sogar in Unterzahl, denn Pascal Gurk sah nach 86 Minuten Gelb-Rot. Lohn für Oberhausen, die in der letzten Minute fast noch einen Konter zum 1:0 vollendet hätten: Der Klassenerhalt ist fast sicher. Er kann rechnerisch am Sonntag feststehen, je nachdem, wie die Partie zwischen Paderborn und Münster (13 Uhr) ausgeht.

Im Abstiegskampf sind die Vorzeichen schon klarer als an der Spitze. Der SV Rödinghausen ist bereits abgestiegen, auch RWE hat nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib.

Bereits am Samstag spielten Gladbach - Aachen 1:1 und VfL Bochum - Leverkusen 2:2. cb

Das Restprogramm des Spitzentrios

1. FC Köln

Fortuna Düsseldorf (auswärts)

Bayer Leverkusen (zuhause)

Borussia Dortmund

Aachen (auswärts)

MSV (zuhause)

Schalke 04

SC Paderborn (zuhause)

VfL Bochum (auswärts)

[spm_gallery]{"gallery_id":"7725","matchday":"1","relay":"108","src":"836540","season":"9"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel