Startseite

RWO U19
Der Auftakt beim 1. FC Köln ging daneben

(0) Kommentare
Trainer, Mike Tullberg, A-Junioren Bundesliga, RWO U19, Saison 2013/14, Trainer, Mike Tullberg, A-Junioren Bundesliga, RWO U19, Saison 2013/14
Trainer, Mike Tullberg, A-Junioren Bundesliga, RWO U19, Saison 2013/14, Trainer, Mike Tullberg, A-Junioren Bundesliga, RWO U19, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
18:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Früh musste Oberhausens U19-Trainer Mike Tullberg beim 1. FC Köln reagieren.

Seine Mannschaft lag nach einer halben Stunde mit 0:2 zurück, dann folgte der Doppelwechsel. „Wir haben einige kranke oder verletzte Spieler“, erklärt er. Sportlich war er nämlich zufrieden: „Wir arbeiten als Mannschaft zwölf Minuten lang richtig gut. Dann passen wir einmal nicht auf...“ Das nutzten die Kölner, kombinierten sich schön durch und blieben vor dem Tor eiskalt. Nur zwölf Minuten später war der Zahn fast schon gezogen. „Das war ein völlig unverständlicher Handelfmeter. Den hat kein anderer auf der Anlage gesehen“, ärgert sich der Linienchef.

Nach dem Seitenwechsel wollten sich die Kleeblätter aber nicht aufgeben, nutzte aber die Chance auf den Anschluss nicht. Tullberg: „Da müssen wir halt auch mal einen machen.“ So kam es anders herum, die Kölner machten durch ein halbes Eigentor den Deckel auf die Partie.

„Das war hochverdient für Köln, aber wir hätten einen Punkt holen können, wenn es besser läuft“, ist sich Tullberg sicher. „Ich kann den Jungs nichts vorwerfen, mit unseren Mitteln haben wir einfach kaum Möglichkeiten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel