Startseite

Fortuna Düsseldorf
U19 mit der Mission Titelverteidigung

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf U19, Sinisa Suker, Saison 2012/2013, Fortuna Düsseldorf U19, Sinisa Suker, Saison 2012/2013
Fortuna Düsseldorf U19, Sinisa Suker, Saison 2012/2013, Fortuna Düsseldorf U19, Sinisa Suker, Saison 2012/2013 Foto: Griepenkerl
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch (18 Uhr) bestreiteten die U19-Mannschaften des MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf das zweite Halbfinale im Niederrheinpokal.

Rot-Weiss Essen hat bereits vorgelegt. RWE konnte das erste Halbfinale im Niederrheinpokal gegen Borussia Mönchengladbach für sich entscheiden. Den Finalgegner der Essener machen der MSV Duisburg und die Fortuna aus Düsseldorf unter sich aus. In der A-Junioren Bundesliga West trafen beide Mannschaften erst vor vier Wochen aufeinander. Damals konnten die Düsseldorfer das Spiel mit 2:1 gewinnen. Sinisa Suker, Trainer der Rheinländer, betont: "Wir haben schon im letzten Bundesligaspiel gemerkt, dass die Duisburger unter Engin Vural stärker geworden sind. Daher erwarte ich wieder ein enges und schweres Spiel."

Dennoch sieht er sein Team als Favoriten an. "Ich hoffe, wir können den Titel verteidigen. Natürlich sind wir Favorit im Halbfinale. Wir werden auch so in das Spiel gehen, aber der MSV hat eine gute Mannschaft und ausreichend Qualität, um uns weh zu tun", erklärt Suker.

Personell ist die Fortuna allerdings arg gebeutelt. Suker erzählt: "Wir haben sechs verletzte Spieler, darunter beide Torhüter. Anderson Lucoqui ist auch noch fraglich. Außerdem ist Mika Hanraths mit der deutschen U17 unterwegs und Immanuel Iyoha mussten wir zu den Profis abgeben. Dennoch glaube ich an unsere Chance."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel