Startseite

A-Junioren
VfL-Kapitän empfiehlt sich

(0) Kommentare
A-Junioren: VfL-Kapitän empfiehlt sich
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Henrik Gulden konnte sich nach dem 1:0 Sieg der U19-Junioren zu Recht freuen. Nahezu jeder ruhende Ball wurde von Gulden gefährlich in Richtung Tor geschlagen.

Neben zwei Aluminium-Treffern bereitete er durch eine geschlagene Ecke den Siegtreffer vor. Seine Hereingabe verunsicherte Essens Keeper Alisic so sehr, dass er ihn nicht richtig aufnehmen konnte und Fechner abstauben durfte. „Seit ich klein habe ich immer wieder die Bälle genommen und geschossen. Das zahlt sich jetzt aus.“, freute sich Gulden. Lob durfte er sich sogar von höchster Stelle abholen: Peter Neururer schaute sich die Partie an und bemerkte früh, dass Gulden ein sehr gutes Spiel ablieferte.

Thomas Reis, Guldens Trainer, wusste sich bei seinem Schützling zu bedanken: „Diese Standards machen ihn unter anderem aus. Heute konnte man sehen, dass auch bei einem A-Junioren Bundesligaspiel Standards den Unterschied ausmachen können.“

In einem überschaubaren Spiel waren es die Bochumer, die sich über Guldens Standardsituationen zu helfen wussten. Neben Gulden rückte noch ein weiterer Spieler ins Rampenlicht: Phil Spillmann. Bis zur letzten Saison spielte Spillmann noch beim RWE, nun wagte er den Wechsel zum Nachbarn nach Bochum und durfte unter Reis bislang alle Spiele spielen. „Es ist immer gut, wenn die Spieler Eigenverantwortung übernehmen und uns als Trainerteam durch Hinweise weiterhelfen.“, lobte Reis.

Kai Nakowitsch, Spielgestalter der U19 von Rot-Weiss, freute sich ebenfalls über den Rückkehrer, trotz des bitteren Auftritts: „Wir haben vor dem Spiel ein paar Späßchen machen können und ich denke, dass er sich immer hier wohlgefühlt hat.“ Und musste neidlos anerkennen: „Er ist ein Innenverteidiger mit bärenstarker Qualität und unsere Stürmer kamen an ihm einfach heute nicht vorbei.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel