Startseite

A-Junioren Bundesliga
Knappenschmiede verliert das Topspiel

(0) Kommentare
S04 - B04: 1:2! Bayer weiter an der Spitze
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Das ist einfach sauärgerlich." S04-Coach Norbert Elgert war nach der 1:2-Niederlage im Topspiel gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen reichlich bedient.

"In der ersten Hälfte hätten wir fünf Tore machen müssen. Aber wenn wir unsere Chancen nicht nutzen und so schwach verteidigen, dürfen wir uns nicht beschweren", ärgerte sich Elgert nach dem Spiel. Zuvor hatte seine Mannschaft gegen bislang ungeschlagene Leverkusener eine 1:2-Heimpleite einstecken müssen, angesichts des Spielverlaufes - besonders vor dem Seitenwechsel - eine sehr bittere Pille für die Königsblauen. "Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können", musste deshalb auch Bayer-Coach Nils Drube zugeben, der sich nach den ersten 45 Minuten bei seinem Schlussmann Oliver Schnitzler und den Schalker Stürmern bedanken konnte, dass die Werkself nicht zurücklag. "Schalke hatte die klar besseren Chancen und wir haben unseren Plan nicht durchbekommen. Deshalb können wir uns glücklich schätzen", räumte Drube ein.

"Wir sind noch keine Spitzenmannschaft."

Fünf Tage nach der Niederlage in der Youth League gegen Chelsea musste das Team von Norbert Elgert nun also den nächsten Rückschlag einstecken, wie gegen die Londoner fehlte es den Königsblauen am Sonntag an Effektivität und Durchsetzungsvermögen. "Mit der gleichen Intensität wie gegen Chelsea hätten wir zu 100 Prozent gewonnen", meinte der Schalker Übungsleiter, enttäuscht, eine solche "Riesenchance auf die Tabellenführung einfach liegengelassen zu haben".

Leverkusens Coach Drube freute sich nach der Partie über den wichtigen Dreier gegen einen direkten Verfolger, auch weil sein Team nach vielen Spielen, in denen seine Truppe nicht belohnt wurde, auch mal einen etwas glücklicheren Sieg eingefahren hat. "Das ist ein schönes Erfolgserlebnis", so Drube.

Nächstes Spitzenspiel für Schalke schon am Sonntag

In der Liga geht es für die Gelsenkirchener am nächsten Wochenende direkt mit dem nächsten Topspiel weiter, dann müssen die Blau-Weißen zum neuen Tabellenzweiten nach Mönchengladbach. Leverkusens U19 empfängt dann die andere Borussia aus Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel