Startseite

Polen: Ex-Schalker Hajto vor Gericht
Gornik Zabrze will Tomasz Hajto verklagen

Polen: Ex-Schalker Hajto vor Gericht
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den nächsten Tagen wird der polnische Traditionsverein Gornik Zabrze seinen Ex-Spieler Tomasz Hajto verklagen. Laut der Online-Redaktion von "Przeglad Sportowy" will der Absteiger von dem ehemaligen Schalker 100.000 Zlotych (ca. 25.000 Euro).

Der Abwehrspieler hatte im Dezember 2008 seinen Vertrag beim polnischen Rekordmeister aufgelöst und hat sich LKS Lodz angeschlossen. Die Auflösung des Kontrakts erfolgte im beidseitigen Einvernehmen, jedoch gab es einen Haken: Hajto durfte im Ligaspiel LKS gegen Gornik nicht antreten, andernfalls müsste er 100.000 Zlotych nach Oberschlesien überweisen. Die Summe war in einer Klausel verzeichnet.

Im Mai traten beide Teams aufeinander und der ehemalige Nationalspieler stand beim 2:0-Sieg 90 Minuten auf dem Feld. Mittlerweile sind zwei Monate vergangen und in Zabrze wartet man vergeblich auf die "Einsatzprämie" Hajtos. Laut Klausel hatte Hajto eine Überweisungsfrist von 30 Tagen.

Die Verantwortlichen von Gornik warten jetzt auf die offizielle "Hajto-Antritt-Bestätigung" des Verbandes. Die Ekstraklasa S.A. wird den Hajto-Auftritt am 9. Mai in Lodz bestätigen. Er war der beste Mann auf dem Platz...

Jetzt erwartet "Gianni", wie er in Polen gerufen wird, ein teurer Prozess...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel