Startseite

DFB-Team
Löw macht bis 2014 weiter

DFB-Team: "Jogi" bleibt noch lange
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Joachim Löw will mit der deutschen Nationalmannschaft zur WM 2014 nach Brasilien. Dafür wird der 51-Jährige seinen Vertrag als Bundestrainer frühzeitig verlängern.

"Wir sehen gute Perspektiven für die Nationalmannschaft mit unseren jungen Spielern, der DFB ist mit unserem Konzept einverstanden, von daher ist davon auszugehen, dass wir den Weg auch über die EM 2012 hinaus weitergehen. Denn die EM ist auch ein Zwischenschritt zur WM 2014 in Brasilien", sagte Löw der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe). Der aktuelle Vertrag von Löw beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft noch bis zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine.

Doch Löw wird seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur Fußball-WM 2014 in Brasilien verlängern. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt und bestätigte eine entsprechende SID-Meldung. Der 51-Jährige einigte sich mit dem DFB überraschend schnell auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich noch bis zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine laufenden Kontrakts. Auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sowie die Assistenten Hansi Flick und Andreas Köpke erhalten neue Verträge mit einer Laufzeit bis einschließlich der WM 2014 in Brasilien.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel