Startseite

S04: Der nächste Coup?
Kommt Jelen aus Auxerre?

Schalke: Gerüchte um Auxerre-Star Jelen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke könnte nach Christoph Metzelder einen weiteren großen Transfer landen. Auch Auxerres Stürmer Ireneusz Jelen soll auf der Wunschliste stehen.

Der AJ Auxerre spielt in der französischen Ligue 1 seine beste Saison seit Jahren. Das Team aus Nordfrankreich, das traditionell auf junge Nachwuchskräfte setzt, rangiert in der Tabelle auf Rang zwei – vor den Chamions-League-Teilnehmern aus Lyon und Bordeaux. An diesem Höhenflug von AJ hat der Pole Ireneusz Jelen, der in 25 Spielen bereits 13 Treffer erzielen konnte, einen großen Anteil.

Der 29-jährige polnische Offensiv-Allrounder konnte schon in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam machen, als er 14 Saisontreffer am Saisonende zu Buche stehen hatte. Nun sollen laut der Zeitung "France Football" und übereinstimmenden polnischen Medienberichten Verantwortliche von Schalke 04 und Bayer Leverkusen auf den in Polen populären "Irek" aufmerksam geworden sein.

Der 1,87-Meter große Rechtsfuß, der in Auxerre noch einen Kontrakt bis 2012 besitzt, würde ideal in die taktische Marschroute Magaths passen. Der ehemalige Kicker von Wisla Plock ist pfeilschnell und kommt gerne über die Außen. Zudem ist der 23-malige polnische Auswahlspieler auch im Mittelfeld oder als Stoßstürmer variabel einsetzbar.

Was den Schalkern wohl nicht passen könnte, ist die mögliche Ablösesumme für den Goalgetter: Die wird auf sechs bis acht Millionen Euro geschätzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel