Startseite

FCR geehrt
"Königin Fußball hat ein Gesicht"

FCR: Ehrung der Nationalspielerinnen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Besonderer Besuch im Duisburger Rathaus: Oberbürgermeister Adolf Sauerland gratulierte den Nationalspielerinnen des FCR 2001 persönlich zum Titel-Gewinn.

„Königin Fußball hat in Duisburg ein Gesicht und das ist der FCR 2001 Duisburg“ – mit diesen Worten eröffnet Sauerland seine kurze Ansprache: „Im Goldenen Buch der Stadt gibt es schon einige Einträge, nun eröffnen wir ein neues Kapitel.“


Die Nationalspielerinnen, FCR-Trainerin Martina Voss sowie der Vorstandsvorsitzende Guido Lutz setzten ihre Unterschrift setzten unter ein speziell entworfenes Dokument: „Der Gewinn der Europameisterschaft 2009 im Frauenfußball mit maßgeblicher Beteiligung Duisburger Spielerinnen ist ein weiteres Kapitel einer einmaligen Erfolgsgeschichte. Die Stadt Duisburg ist stolz auf den FCR Duisburg 2001 e.V. und seine phantastischen Spielerinnen und bedankt sich für ungezählte Sternstunden des Fußballsports in nationalen und internationalen Begegnungen. Der FCR 2001 Duisburg e.V. ist ein großartiger Botschafter unserer Stadt und ein starkes Stück Duisburg!“

Zwei Spielerinnen konnten allerdings nicht an der Ehrung teilnehmen, Simone Laudehr und Inka Grings, wobei Grings zu dem Zeitpunkt medizinische Untersuchungen über sich ergehen lassen musste. Die „Fußballerin des Jahres“ und EM-Torschützenkönigin erlitt im letzten Vorrundenspiel gegen Island eine Knieprellung und musste sich für die darauffolgenden Begegnungen fitspritzen lassen.

Neben den Europameisterinnen wurde auch Annemieke Kiesel, die mit der niederländischen Nationalmannschaft ins Halbfinale einzog, für ihre besondere Leistung gewürdigt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel