Startseite

FCR 2001 Duisburg
Wensing-Einsatz im Pokalhalbfinale fraglich

FCR Duisburg: Pechvogel "Lulle" Wensing
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum zu glauben, aber wahr: Mit Luisa Wensing gibt es die nächste verletzte Spielerin im Trikot des FCR. Ein Muskelfaserriss lässt sie erst mal pausieren.

Diesen zog sich die Abwehrspielerin im Abschiedsspiel von Birgit Prinz im rechten Oberschenkel zu. Das Ärgerliche für die Neunationalspielerin, die erst beim Algarve-Cup ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte: Bei den anstehenden EM-Qualifikationsspielen kann die 19-Jährige nicht mitwirken. Und auch ein Einsatz im DFB-Pokal Halbfinale der "Löwinnen" in Frankfurt am Ostersonntag (13 Uhr) ist höchst fraglich.

„Die traurigen Nachrichten von der Verletzungsfront reißen leider nicht ab!" FCR-Trainer Marco Ketelaer ist sichtlich bedrückt, muss er doch alle paar Tage eine neue verletzte Spielerin ins Lazarett der Duisburgerinnen schicken. Hinzu kommt, dass ihm der Ausfall von Wensing im DFB-Team auch persönlich richtig leid tut. „Das trifft uns natürlich sehr hart, aber im Mittelpunkt steht jetzt erst einmal das Mitgefühl mit Lulle und unsere besten Genesungswünsche.“

Auch, wenn der Coach eine Erklärung für die Misere hat - „Die Spielerinnen haben in dieser entscheidenden Saisonphase kaum eine Ruhepause, müssen immer Vollgas geben.“ - hofft er dennoch auf ein baldiges Ende, denn langsam aber sicher gehen ihm die Alternativen aus. In Hinblick auf das Pokalhalbfinale bleiben ihm glücklicherweise noch ein paar Tage, in denen die ein oder andere Spielerin vielleicht wieder genesen ist. Deshalb legt er sich auch noch nicht fest: "n der nächsten Woche basteln wir dann an der Aufstellung für das Pokalspiel.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel