Startseite

2 x Elf für Essen
Die SGS startet ihren Countdown für die WM

SG Schönebeck: Image-Kampagne startet
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den Klassenerhalt wollen die Mädels der SG Schönebeck ab 14 Uhr mit einem Sieg gegen Herford klar machen, hoch her ging es im Stadion „Am Hallo“ aber auch vorher schon.

Denn noch vor dem Anpfiff der Partie wurde die Image-Kampagne für das Bundesliga-Team der SGS und die bevorstehende Frauenfußball-Weltmeisterschaft vorgestellt. Die Kulturhauptstadt von 2010 ist bei der WM zwar kein Austragungsort, will aber ihren Beitrag für ein tolles Event leisten. Und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass auch eine Essenerin im WM-Kader der DFB-Auswahl steht. Die dritte Nationaltorhüterin Lisa Weiß wurde bereits vor zwei Jahren Europameisterin.

Unterstützt wird die Kampagne von einem Team von elf Frauen aus Kommunal- und Landespolitik, Verwaltung, Wirtschaft, Kultur und Sport. Gemeinsam mit den Schönebeckerinnen werben sie für die FIFA-Frauen-WM - gerade auch mit den Spielorten Bochum, Leverkusen und Mönchengladbach in NRW und den Sport in der Region.

Elf Wochen lang, bis zum Start der WM, präsentiert sich ab sofort in jeder Woche ein Paar aus dem Image- und dem Bundesligateam vor einem für sie bedeutungsvollen Essener Gebäude.

Die besondere Elf aus Essen in der Übersicht: Susanne Asche (stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt Essen), Dr. Gudrun Doering-Striening (Rechtanwältin und Mitglied im Vorstand des Landesverbandes Ruhrgebiet des Verbandes Deutscher Unternehmerinnen), Stephania Fischer-Weinsziehr (Polizeipräsidentin Essen), Mechthild Frölich (Geschäftsführerin Culture-Service-Center), Dagmar Gaßdorf (Verlegerin der RUHR REVUE und Vizepräsidentin der IHK Essen, Mülheim, Oberhausen), Gerda Kaßner (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Essen), Ursula Klotz (1. Vorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk Essen), Simone Raskob (Bau- und Umweltdezernentin Essen), Hiltrud Schmutzler-Jäger (Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen im Rat der Stadt Essen), Barbara Steffens (Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter NRW) sowie Dagmar Poschmann (Bezirksbürgermeisterin Stadtbezirk Borbeck).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel