Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: 1. Spieltag: Expertentipp von Marcus Laußmann (Trainer FC Brünninghausen)
Zwei Favoriten kreuzen die Klingen

Bezirksliga 15: 1. Spieltag: Expertentipp von Marcus Laußmann (Trainer FC Brünninghausen)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lange zehn Wochen Geduld mussten wir haben, doch jetzt startet unser aller Steckenpferd, der Amateurfußball, genauer die „Fuffzehn“, in die Saison 08/09. Und als Belohnung für unseren langen Atem wartet gleich am ersten Spieltag ein echter Kracher auf uns: Am Wischlinger Weg hat die ambitionierte Arminia aus Marten, den diesjährigen Top-Favoriten FC Brünninghausen zu Gast.

Sicherlich ist die Partie zu einem solch frühen Zeitpunkt noch nicht saisonentscheidend, aber als erste echte Standortbestimmung wird sie dennoch dienlich sein. Und weil Marten selbst zumindest mit einem Auge auf den Aufstieg schielt und auch zuhause seit mehr als einem Jahr nicht mehr verloren hat, geht FCB-Coach Marcus Laußmann auch „von einem ganz schwerem Spiel aus.“

Den Spieltag tippt Marcus Laußmann (Trainer FCB)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel