Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Speldorf
13-Tore-Mann kommt aus der Oberliga Niederrhein

(0) Kommentare
VfB Speldorf: 13-Tore-Mann kommt aus der Oberliga Niederrhein
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf feierte am Freitagabend einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Landesliga-Aufstieg. Am Sonntag präsentierten die Mülheimer einen Transfer-Coup.

Nach zwei 2:2-Unentschieden in Serie konnte der VfB Speldorf am Freitagabend die kleine Ergebniskrise stoppen und gewann nach Spiel eins nach der Beurlaubung von Trainer Julien Schneider - RevierSport berichtete - im Bezirksliga-Derby gegen Rot-Weiß Mülheim mit 1:0. Ismail Öztürk (88.) erzielte vor 360 Zuschauern das Tor des Tages.

Damit bleibt Speldorf auch nach dem 26 von 30 Spieltagen Tabellenführer. Aber es sind nur drei Punkte auf die Verfolger Mülheimer SV 07 und Duisburger FV 08, die beide am Sonntag ihre Spiele gewannen. Der MSV besiegte Arminia Klosterhardt II mit 1:0, 08 holte durch einen 2:0-Erfolg im Derby gegen GSG Duisburg einen Dreier.

Einen Sieg konnte Speldorf am Sonntag seinen Fans auch auf dem Transfermarkt präsentieren. Denn der VfB gab die Verpflichtung von Calvin Küper bekannt, dem Torjäger des niederrheinischen Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck.

Dem 22-jährigen Angreifer lagen einige Anfragen aus der Ober- und Landesliga vor. Doch der gebürtige Mülheimer entschied sich für einen Wechsel in die Heimatstadt zum VfB Speldorf. Hier kickte er schon zwischen 2005 und 2009 an der damaligen Hochfelder Straße.

"Ich freue mich sehr zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Für mich ist das vor allem eine Herzensangelegenheit, da ich in diesem Verein das Fußball spielen gelernt habe und ich richtig Bock auf das Projekt habe. Unabhängig davon in welche Liga es geht", erklärt der oberligaerfahrene Stürmer.

Küper schoss in der laufenden Oberliga-Niederrhein-Spielezeit in 28 Einsätzen 13 Tore. Insgesamt kommt der ehemalige Spieler der SG Schönebeck und SG Wattenscheid 09 auf 57 Oberliga-Einsätze (25 Tore), zudem kam er zu Beginn der Saison zu einem Regionalliga-Einsatz für die SG Wattenscheid 09.

In Zukunft geht er für den VfB Speldorf auf Torejagd. Er wird mit Sicherheit hoffen, dass dies in der Landesliga der Fall sein wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel