Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
Skrzecz leitet die Wende ein

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des SV Horst-Emscher verschafft sich mit dem 7:5-Erfolg gegen Genclerbirligi Resse etwas Luft im Tabellenkeller. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der SV Horst-E. II das bessere Ende auf seiner Seite.

Der SV Horst-Emscher II nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Heidenreich, Kriesten und Skrzecz statt D Acquisto, Simsek und Okumus. Auch Genclerbirligi Resse tauschte auf fünf Positionen. Dort standen El Kasmi, Halil Kilicalp, Mazlum Kilicalp, Uysal und Cetin für Vural, Aydin, Sentürk, Yesil und Top in der Startformation.

Genc. Resse legte los wie die Feuerwehr und kam vor 60 Zuschauern durch Mohammed El Kasmi in der ersten Minute zum Führungstreffer. Lange währte die Freude des Gastes nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Moritz Heidenreich den Ausgleichstreffer für den SV Horst-E. II. Deniz Sirin musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Semin Yesil weiter. Für das 2:1 von Genclerbirligi Resse zeichnete Mazlum Kilicalp verantwortlich (27.). Zwei schnelle Treffer von El Kasmi (35.) und Kilicalp (41.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Genc. Resse. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Oskar Skrzecz seine Chance und schoss das 2:4 (45.) für den SV Horst-Emscher II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Adnan Isleyen den Ball im Tor von Genclerbirligi Resse und verkürzte damit den Rückstand auf 3:4. In der 61. Minute war Skrzecz mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das 5:4 von Genc. Resse stellte Semih Cetin für Genclerbirligi Resse sicher (65.). Der SV Horst-E. II trumpfte auf und Kevin Wrede (84.), Tobias Rimböck (86.) und Adem Kurti (90.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 7:5. Mit dem Abpfiff von Tobias Schulz (Bochum) hatte Genc. Resse das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der SV Horst-Emscher II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der Aufsteiger musste schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Genclerbirligi Resse alles andere als positiv. Resse fällt auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Genc. Resse liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Der SV Horst-E. II tritt am kommenden Sonntag beim FC/JS Hillerheide an, Genclerbirligi Resse empfängt am selben Tag Westfalia Langenbochum.

[url=spm_match_139336769]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel