Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Remis dank Caliskan

Der TSV Wachtendonk Wankum und die Zweitvertretung des 1. FC Kleve trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des TSV Wachtendonk gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Wachtendonk der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die Heimmannschaft nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Schmitz statt Fleming. Auch der 1. FC Kleve II tauschte auf vier Positionen. Dort standen Wild, Evrard, Harwardt und van Beusekom für Goris, Albers, Herzel und Miri in der Startformation.

Fabian van Beusekom musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Christian Urbanek weiter. Michael Funken machte in der 25. Minute das 1:0 des TSV Wachtendonk Wankum perfekt. Der 1. FC Kleve II war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der Gast in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Dano Evrard wieder an den TSV Wachtendonk heran (61.). Urbanek versenkte die Kugel zum 2:1 (65.). Der TSV Wachtendonk Wankum drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tom Jordan Fleming und Eric Holz sorgen, die per Doppelwechsel für Funken und Christian Schmitz auf das Spielfeld kamen (67.). Aus der Ruhe ließ die Wankumer sich nicht bringen. Samet Caliskan erzielte wenig später den Ausgleich (69.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Ibrahim El Miri die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der TSV Wachtendonk bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei.

In den letzten fünf Partien ließ der 1. FC Kleve II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Am kommenden Samstag tritt der TSV Wachtendonk Wankum beim SV Biemenhorst an, während der 1. FC Kleve II einen Tag später Viktoria Goch empfängt.

[url=spm_match_139348969]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.