Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
TuS Eichlinghofen gewährt Ehrentreffer

TuS Eichlinghofen kam gegen Alemannia Scharnhorst zu einem klaren 4:1-Erfolg. TuS Eichlingh. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Bei Al. Scharnhorst standen diesmal Langenbach, Lupp, Paluch und Schulze statt Wedemann, Kekec, Stegemann und Burkert auf dem Platz. Auch TuS Eichlinghofen veränderte die Startelf und schickte Steinke für Fälker auf das Feld.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Marvin Pluck mit seinem Treffer für eine frühe Führung von TuS Eichlingh. (6.). Alessandro Desiderio trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 24 Minuten verließ Halil Akarsu von Alemannia Scharnhorst das Feld, Fatih Kekec kam in die Partie. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von TuS Eichlinghofen in die Kabine. Mit einem Wechsel – Tim Stegemann kam für Dogan Güngör – startete Al. Scharnhorst in Durchgang zwei. Salomon Tshitungu Kadima legte in der 69. Minute zum 3:0 für TuS Eichlingh. nach. Thomas Geiger machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 75. Minute endgültig den Garaus und sorgte vor 60 Zuschauern dafür, dass der Gast die drei Punkte einfuhr. Mario Langenbach erzielte in der 79. Minute den Ehrentreffer für Alemannia Scharnhorst. Die 1:4-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Florian Suthues (Ascheberg) die Partie letztendlich abpfiff.

Wann findet der Aufsteiger die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen TuS Eichlinghofen setzte es eine neuerliche Pleite, womit Al. Scharnhorst im Klassement weiter abrutscht. Die Defensive von Alemannia Scharnhorst muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits zwölfmal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tat sich Scharnhorst zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Im Tableau hat der Sieg von TuS Eichlingh. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz drei. Eichlinghofen ist seit drei Spielen unbezwungen. Nächster Prüfstein für Al. Scharnhorst ist TuS Körne (Sonntag, 15:15 Uhr). TuS Eichlinghofen misst sich am selben Tag mit dem FC Roj Dortmund (15:00 Uhr).

[url=spm_match_139331553]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 8 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.