Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
TuS Bövinghausen gewinnt Torfestival

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Körne hatte am Samstag gegen TuS Bövinghausen mit 3:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

TuS Bövinghausen startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei Veränderungen in die Partie: Bastürk und Hamza für Karaca und Mendes Ribeiro. Auch die TuS Körne stellte um und begann mit Schwendtner und Lammers für Kleine und Brach.

Nazim Becker musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Haris Rovcanin weiter. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Bövinghausen schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Sascha-Marc Reinholz zum 1:0. Der Gastgeber baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Ligaprimus durch ein Eigentor der TuS Körne in der 39. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dennis Gazioch das 3:0 nach (41.). Der dominante Vortrag von TuS Bövinghausen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) erhöhte Gazioch den Spielstand zugunsten des Aufsteigers. Lennart Rettler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:4 für die TuS Körne ein (49.). Christopher Kalis versenkte den Ball in der 66. Minute im Netz von TuS Bövinghausen. Marvin Heinrich war es, der in der 69. Minute den Ball im Tor von TuS Bövinghausen unterbrachte. In der 54. Minute bereits hatte die TuS Körne personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Dominic Marx und Marcel Senft auf den Platz und ersetzten Jonas Lammers und Jan Schwendtner. Nachdem der Gast zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog man sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

TuS Bövinghausen übernimmt mit dem Sieg gegen die TuS Körne die Tabellenführung.

Trotz der Niederlage fällt die TuS Körne in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für TuS Bövinghausen ist der FC Overberge auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). Die TuS Körne misst sich zur selben Zeit mit Mengede 08/20.

[url=spm_match_139331517]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel